Dreist! Trickdiebe beklauen Personal in Restaurant

In Bielefeld haben dreiste Trickdiebe zugeschlagen. Sie überlisteten das Personal eines asiatischen Lokals und konnten entkommen. Nun werden die Täter gesucht.
- Trickdiebe in Bielefeld
- Service-Personal bestohlen
- Polizei bittet um Hinweise
Bielefeld – Am Donnerstag betraten zwei Männer gegen 19.15 Uhr ein asiatisches Lokal an der Arndtstraße in Bielefeld. Da sie kein Deutsch sprachen, gingen sie zu zwei Angestellten (24 und 21) an die Theke. Sie baten darum, dass ihnen die Speisekarte erklärt würde, wie owl24.de* berichtet.
Trickdiebe in Bielefeld: Täter fliehen
Die Männer kamen sehr nah an die Angestellten heran und regten sich immer wieder über die Verständigungsschwierigkeiten auf. Schlussendlich bestellten die Männer in dem Lokal in Bielefeld nichts und gingen. Bereits kurz darauf bemerkten die Angestellten, dass ihnen die Handys – zwei iPhone X – fehlten. Der 21-jährige Mitarbeiter verfolgte die beiden noch in Richtung Innenstadt, verlor sie aber aus den Augen. Deshalb fahndet die Polizei Bielefeld nun nach den Tätern
Polizei Bielefeld fahndet nach Dieben
Da die beiden Männer entkommen konnten, bittet die Polizei Bielefeld nun um Hinweise, die zur Ergreifung führen könnten. Die Angestellten konnten sie wie folgt beschreiben:
- Erste Person: Etwa 25 Jahre alt
- Etwa 1,70 Meter groß
- Dunkle Haare
- Dunkler Bart
- Dunkles Shirt
- Dunkle Hose
- Südosteuropäische Herkunft
- Zweite Person: Etwa 25 Jahre alt
- Etwa 1,80 Meter groß
- Kräftige bis dicke Statur
- Dunkle Haare
- Dunkler Bart
- Schwarzes Shirt mit goldener Aufschrift
- Schwarze, enge Hose
- Südosteuropäische Herkunft
Besonders dreist und unverantwortlich waren auch zwei Diebe, die in Bielefeld in ein Haus eindrangen, in dem es kurz zuvor gebrannt hatte. Die Männer hatten es auf Kupferkabel abgesehen. Wie owl24.de* berichtet, wurden vor Kurzem in Bielefeld menschliche Knochen gefunden. Mittlerweile steht die Identität des Toten fest.
*Owl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.