1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Brandenburg

Klare Niederlage für Alba Berlin in der Euroleague

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

ALBA Berlin muss weiter um den Einzug ins Viertelfinale der Euroleague bangen. Bei Baskonia Vitoria unterlagen die Basketballer aus der Hauptstadt klar mit 68:85(31:44).

Vitoria - Von Beginn an bestimmten die Hausherren die Partie und führten fast durchgängig. Berlin, das auf den verletzten Point Guard Maodo Lo verzichten musste, konnte zunächst mithalten, musste dann aber Mitte des zweiten Viertels abreißen lassen. Besonders offensiv taten sie sich schwer und trafen in der ersten Halbzeit nur elf von 35 Feldwürfen. So ging Vitoria mit einer 44:31-Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte behaupteten die Spanier zunächst ihre Führung, doch die Berliner erzielte 29 Punkte im dritten Abschnitt und verkürzte auf den Rückstand auf vier Punkte. Das war jedoch nur ein kurzes Aufbäumen. Die Basken erlaubten den Albatrossen nur acht Punkte im letzten Viertel und konnten so einen deutlichen Sieg einfahren. dpa

Auch interessant

Kommentare