Mutter gerät bei Brand in Panik - sie wirft wegen Feuer ihre Kinder aus dem Fenster

Schock bei einem schweren Brand in Bremerhaven: Eine Mutter geriet in Panik und warf plötzlich wegen des Feuers ihre Kinder aus dem Fenster.
- In einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven brach ein Feuer aus
- Eine Mutter geriet bei dem Brand in Panik
- Die Frau warf plötzlich ihre Kinder aus dem Fenster
Bremerhaven - In einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven-Lehe hat ein Feuer am späten Dienstag für dramatische Szenen gesorgt, wie nordbuzz.de* berichtet. Eine Mutter geriet ob des Brands in Panik und traf eine krasse Entscheidung. Eine Entscheidung gibt es auch in Sachen WhatsApp für Lehrer in Niedersachsen, wie nordbuzz.de berichtet.
Bremerhaven: Mutter lässt Kinder bei Brand aus dem Fenster in Arme von Passanten fallen
Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bremerhaven am Mittwoch, 20. Februar, mitteilte, habe die Mutter ihre beiden Kleinkinder in Panik vor dem Brand aus dem Fenster in die Arme von Passanten fallen lassen. Den Helfern gelang es, die Kinder im Alter von einem halben Jahr und drei Jahren aufzufangen.
Bei einem anderen schweren Brand wurde ein Mann in Bremen tot aus einer brennenden Messie-Wohnung geborgen, wie nordbuzz.de* berichtet.
Brand in Bremerhaven: Mutter rettet sich mit Sprung vom Fensterbrett

Die beiden Kinden waren aus dem ersten Stockwerk des brennenden Hauses in Bremerhaven fallen gelassen worden. Die 34-jährige Mutter wurde kurze Zeit später von der Feuerwehr mit einem Sprungpolster gerettet. Sie hatte sich in der Zwischenzeit aus ihrer verrauchten Wohnung auf das Fenstersims gerettet.
Wohnhausbrand in Bremerhaven geht glimpflich aus
Mutter und Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten sie wieder entlassen werden, wie der Feuerwehrsprecher sagte. Der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung oder andere Verletzungen habe sich nicht bestätigt.
Polizei Bremerhaven vermutet Brandstiftung als Feuer-Ursache
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven retteten neun weitere Bewohner aus ihren Wohnungen. Das Feuer war am Dienstagabend im Treppenhaus des Gebäudes ausgebrochen. Dort hatten eine Papiermülltonne und ein Kinderwagen gebrannt. Das Gebäude ist vorläufig nicht mehr bewohnbar, weil durch das Feuer die Elektrik zerstört wurde. Besonders heikel: Als Ursache für den Brand vermutet die Polizei Bremerhaven Brandstiftung.
In Bremerhaven gibt es immer wieder Fälle von Brandstiftung
Hintergrund: In Bremerhaven im Stadtteil Lehe gingen in den vergangenen zwei Jahren immer wieder Abfälle in Hausfluren, Müllcontainer oder leerstehende Parzellen in Flammen auf. In den meisten Fällen handelte es sich um vorsätzliche Brandstiftungen. Bei einem der schlimmsten Feuer wurden im April 2017 13 Menschen verletzt. Einige Bewohner retteten sich seinerzeit ebenfalls mit Sprüngen aus dem Fenster.
Zu einem weiteren Brand kam es, als ein Puff in Stade bei Hamburg Feuer fing und das Bordell in Flammen stand, wie nordbuzz.de berichtet. Bei einem anderen Brand im Landkreis Oldenburg wollten Familien ihre Kinder aus dem Fenster werfen, wie nordbuzz.de* berichtet.
Mit Material von dpa
*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.