1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hessen

Techno-Museum eröffnet mit Ausstellung über Sven Väth

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frankfurter Technomuseum
Das Museum Of Modern Electronic Music (Momem) an der Hauptwache. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Das deutschlandweit erste Museum für elektronische Musik (Momem) wird mit einer Ausstellung über den DJ Sven Väth seine Türen öffnen. Ein typisches Museum solle das Momem jedoch nicht werden, wie Museumsleiter Alex Azary anlässlich der für Mittwochabend geplanten Eröffnung sagte. Dabei sollten mehrere DJs auftreten, am Abend sollte Väth persönlich an den Plattentellern stehen.

Frankfurt/Main - Geplant sei ein „lebendiger Ort“ mit Filmabenden, Workshops und Diskussionen. Auch würden Künstler ihre neuen Alben vorstellen. Ursprünglich hatte das Momem bereits 2017 an den Start gehen sollen. Doch unter anderem wegen Streitereien um die Finanzierung und wegen der Corona-Pandemie war es immer wieder zu Verzögerungen gekommen. dpa

Auch interessant

Kommentare