Eingeladen zur Videokonferenz sind neben Ministerpräsident Markus Söder* und Gesundheitsminister Klaus Holetschek (beide CSU) den Angaben zufolge rund 20 Vertreter der Ärzteschaft, der Apotheken, der Kommunen, der Wissenschaft und der Wirtschaft. Bei den Gesprächen geht es dem Sprecher zufolge auch um strategische Fragen: „Grundsätzlich wollen wir schauen, wo wir stehen und wo wir Weichen stellen müssen für die kommende, wichtige Phase der Impfkampagne und beim Ziel, der sich weiterverbreitenden Delta-Variante wo immer es geht Einhalt zu gebieten.“
Die Pressekonferenz der bayerischen Staatsregierung nach den Beratungen zum Impf-Plan für den Freistaat verfolgen Sie hier ab 12 Uhr im Live-Stream und im Live-Ticker. (nema) (*Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)
Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem Freistaat gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Bayern-Newsletter.