1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Mecklenburg-Vorpommern

Bus mit Schülern prallt gegen Auto: Autofahrer stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Busses mit einem Auto ist auf der Insel Usedom der Autofahrer ums Leben gekommen. Der 75-Jährige sei aus ungeklärter Ursache am Dienstag bei Trassenheide auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Polizeisprecher. Der Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Busfahrer und alle 39 Schüler und drei Lehrer in dem Fahrzeug, die aus Dresden kommen, blieben unverletzt.

Trassenheide - Der Autofahrer war zunächst bewusstlos und wurde aus dem Fahrzeug befreit. Trotz schneller Rettungsmaßnahmen starb der Mann aber noch am Unfallort. Ein Sachverständiger der Dekra soll die genaue Unfallursache klären. Die Straße wurde in Richtung Inselnorden gesperrt. dpa

Auch interessant

Kommentare