1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Mecklenburg-Vorpommern

Hansa Rostock möchte in Kiel punkten: Mamba wieder fit

Erstellt:

Kommentare

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen will Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock im Nordderby am Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. „Wir haben bisher ordentliche Spiele gemacht. Nun gilt es, Punkte zu holen. Dass das Unterfangen nicht einfach wird, ist uns bewusst“, sagte Hansa-Trainer Jens Härtel vor dem Gastspiel an der Förde.

Kiel - Die Mecklenburger können wieder mit Streli Mamba planen. Der 27 Jahre alte Stürmer hat seine Erkrankung, die seinen Einsatz im Heimspiel gegen Schalke 04 (0:2) verhindert hatte, auskuriert und dürfte wieder ein Kandidat für die Startelf sein. Vom Stamm fehlt somit lediglich Lukas Scherff, der nach einem Kreuzbandriss im linken Knie noch monatelang ausfallen wird. dpa

Auch interessant

Kommentare