"Wir brauchen Eure Hilfe": Bewaffneter Raubüberfall beschäftigt Polizei

Ein Raubüberfall hat sich vor wenigen Tagen ereignet: Zwei Männer betraten einen Laden – und bedrohten den Angestellten mit einem Messer.
- Raub in Münster
- Männer bedrohen Mitarbeiter
- Teure Waren geklaut
Münster – Die Polizei ermittelt nach einem Raub in der Domstadt. Am Freitag (26. Juli) betraten zwei Männer einen Handyshop an der Ludgeristraße. Sie gingen auf die Auslage zu – und rissen plötzlich mehrere Handys heraus. Darüber berichtet msl24.de*. Ein Mitarbeiter versuchte einzugreifen. Doch das Duo bedrohte den Mann daraufhin mit einem Taschenmesser.
Die Täter erbeuteten bei dem Raub vier iPhones im Wert von mehreren Tausend Euro. Danach verschwanden sie über den Prinzipalmarkt in Richtung Schlossplatz in Münster.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version schilderte die Polizei in ihrer Pressemeldung, dass die Täter den Mitarbeiter mit einem Messer bedrohten und zur Herausgabe der Handys zwangen. Diese Darstellung wurde in diesem Artikel mittlerweile korrigiert.
Münster: Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise (0251/27 50), die zur Ergreifung der Täter führt. "Wir brauchen Eure Hilfe", teilen sie über Twitter mit. Die Gesuchten aus Münster werden wie folgt beschrieben:
- sie werden als südländisch beschrieben
- knapp 20 Jahre alt
- trugen Drei-Tage-Bärte und sprachen Englisch
- ein Täter ist knapp 1,80 Meter groß mit schlanker, sportlicher Figur
- trug blaue Adidas-Schuhe, eine dreiviertel lange schwarze Sporthose, ein rotes, schwarz abgesetztes T-Shirt, ein schwarzes Tommy Hilfiger Basecap und eine Bauchtasche über der Schulter
- der zweite Täter war dunkel gekleidet
Einen Raubüberfall gab es auch in Lenggries in Bayern, wie merkur.de* berichtet. In der Domstadt ereignete sich kürzlich ein tragisches Unglück: Eine Radfahrerin stürzte in Münster in eine Baugrube und verstarb. Jetzt sucht die Polizei nach einer wichtigen Zeugin. Für einen Fahndungswerfolg sorgte derweil eine Diensthündin: "Tessa" biss einem brutalen Schläger in Münster in die Schulter. Dadurch konnte der Mann gefasst werden.
*msl24.de und Merkur.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.