1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Niedersachsen

Braunschweiger Basketballer gewinnen Derby gegen Göttingen

Erstellt:

Kommentare

Basketball
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. © Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Die Basketball Löwen Braunschweig haben das Niedersachsen-Derby gegen die BG Göttingen für sich entschieden und im BBL-Pokal das Viertelfinale erreicht. Die Braunschweiger gewannen am Samstagabend im Achtelfinale nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 97:77 (45:45). Bester Werfer bei den Gastgebern war der aus München gekommene Robin Amaize mit 25 Punkten.

Braunschweig - Bei den Göttingern, die im vergangenen Jahr im Pokal noch das Top Four in München erreicht hatten, kam Zack Bryant auf zwölf Zähler. dpa

Auch interessant

Kommentare