1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Niedersachsen

Ehepaar Schröder geht zum Hochzeitstag auf Zeitreise

Erstellt:

Kommentare

Ex-Kanzler Schröder und Ehefrau Soyeon Kim
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) und Ehefrau Soyeon Kim sind gut gelaunt bei einem Empfang. © Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild

Altkanzler Gerhard Schröder (77) und seine Frau Soyeon Schröder-Kim (51) haben zum dritten Hochzeitstag eine Nostalgie-Tour zu ihren früheren Uni-Städten unternommen. Schröder-Kim postete dazu Bilder des Paares und schrieb dazu, es sei ein Überraschungsgeschenk ihres Mannes gewesen: „Eine Zeitreise nach Marburg, wo ich vor 27 Jahren Germanistik studiert habe und danach nicht wieder dort war.“

Göttingen/Marburg - Die Tour führte demnach auch nach Göttingen, wo Schröder einst Jura studierte. Zu Hause habe es dann eine kleine Überraschung gegeben, schrieb Schröder-Kim am Wochenende bei Instagram. Der SPD-Politiker und die aus Südkorea stammende Wirtschaftsberaterin hatten am 5. Oktober 2018 im Berliner Hotel Adlon ihre Hochzeit gefeiert. Für ihn ist es die fünfte, für sie die zweite Ehe. dpa

Auch interessant

Kommentare