1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Niedersachsen

Regionalbahn kollidiert bei Peine mit einem Mini-Bagger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine Regionalbahn ist nach Polizeiangaben am Freitag an einer Baustelle bei Peine mit einem Mini-Bagger kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen stand das Baustellenfahrzeug nahe der Ortschaft Vöhrum wohl zu nah an den Gleisen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Verletzt wurde ihm zufolge bei dem Zusammenprall niemand.

Peine - Die Bahn informierte am Vormittag beim Kurznachrichtendienst Twitter über eine Streckensperrung zwischen Braunschweig und Hannover. Züge wurden über mehrere Stunden umgeleitet. Am Nachmittag meldete die Bahn das Ende der Sperrung. Details über das Ausmaß der Schäden waren zunächst nicht bekannt. dpa

Auch interessant

Kommentare