1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen

Appelkamp nach positivem Corona-Test in Quarantäne

Erstellt:

Kommentare

Shinta Appelkamp
Düsseldorfs Shinta Appelkamp ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Coronafall bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf: Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp ist nach seiner Reise mit der U21-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne, teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Spieler habe trotz doppelter Impfung Symptome.

Düsseldorf - Die Infektion sei während Appelkamps Reise mit der DFB-Auswahl nach Ungarn erfolgt, hieß es weiter. Er war am Dienstag vorzeitig aus Szeged abgereist. Bei der U21-Nationalelf war zuletzt der Stuttgarter Roberto Massimo positiv auf das Coronavirus getestet worden. Appelkamp falle nun „bis auf Weiteres“ aus. dpa

Auch interessant

Kommentare