1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen

CDU-Generalsekretär: Wollen verlässliche Regierung schmieden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mario Czaja
Mario Czaja (CDU), Generalsekretär, spricht. © Christophe Gateau/dpa

CDU-Generalsekretär Mario Czaja sieht die Verantwortung für die Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen nach dem starken Abschneiden bei der Landtagswahl bei seiner Partei. „Stärkste Kraft heißt für uns, Verantwortung zu übernehmen, Verantwortung für Nordrhein-Westfalen, verantwortlich zu sein für eine verlässliche Zukunftsregierung in Nordrhein-Westfalen, für die Menschen dort“, sagte Czaja am Sonntagabend in Berlin.

Berlin - „Und diese verlässliche Regierung wollen wir dort schmieden.“ Czaja gratulierte auch den Grünen zu ihrem starken Abschneiden in NRW, sie gehörten „zweifelsohne“ auch zu den Gewinnern des Wahlabends. dpa

Auch interessant

Kommentare