1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen

Preiserhöhung: Burger und Döner werden teurer

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Kommentare

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski steht bei der Eröffnung eines Dönerladens von „Mangal Döner“ in Köln an einem Dönerspieß.
Mehrere Kölner Restaurants erhöhen aufgrund des Ukraine-Kriegs ihre Preise. Auch bei Mangal Döner wird es teurer (Archivbild) © Henning Kaiser/dpa

In Kölner Restaurants wird es teurer: Läden wie „Mangal Döner“ und „Fette Kuh“ starten jetzt eine Preiserhöhung und „hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung“.

Köln – Der Döner von Lukas Podolski* wird teurer. Statt 6 Euro kostet ein Döner bei Mangal nun 6,90 Euro. Mit der Preiserhöhung ist „Mangal Döner“ nicht allein. Auch andere Restaurants, Brauhäuser und Fastfood-Ketten in Köln* erhöhen ihre Preise.
24RHEIN* weiß, welche Kölner Restaurants teurer werden – und warum.

Dazu zählt auch der Kult-Burgerladen „Fette Kuh“ in der Kölner Südstadt. Da kostet ein Hamburger jetzt 9,40 Euro, vorher waren es 8,90 Euro. „Wir möchten euch auch weiterhin die Qualität bieten, die ihr von uns gewohnt seid und hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung“, erklärt sich das Restaurant unter anderem. (jw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare