1. Startseite
  2. Deutschland

20-Jähriger beim Drogen-Abwiegen erwischt - ein Detail ließ ihn auffliegen

Erstellt:

Kommentare

In Paderborn wurde ein mutmasslicher Drogendealer festgenommen.
In Paderborn wurde ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. © Polizei Paderborn

Im westfälischen Paderborn hat sich ein junger Mann zwischen Bäumen und Sträuchern ein Drogen-Geschäft aufgebaut. Die Polizisten erwischten den Dealer auf frischer Tat. Der Beschuldigte hatte einen entscheidenden Fehler gemacht.

Paderborn - An einer Böschung zur Bahnstrecke am Weißdornweg in Paderborn hatte es sich der 20-Jährige bequem gemacht. In einem Waldstück errichtete er, zwischen Bäumen und Sträuchern, einen Drogenladen. Der junge Mann nahm einige Äste, die ihm als Schutzwand dienten. Eine Plane zwischen den Stämmen bildete das Dach. In der Behausung stand eine Waage, mit der er Marihuana abwog. Plötzlich wird er von einer Polizeistreife überrascht, wie owl24.de* berichtet

Drogenladen in Paderborn aufgeflogen 

Die Beamten hatten an der Böschung zur Bahnstrecke an der besagten Straße in Paderborn mehrere Pfade gefunden. So wurden sie auf den Drogenladen aufmerksam. In der Behausung befanden sich folgenden Gegenstände: 

Als der Dealer am vergangenen Donnerstag in seinem Versteck in Paderborn Marihuana abwog und in Tütchen verpackte, wurde er von den Ermittlern auf frischer Tat ertappt. Da der Beschuldigte während der Tat Kopfhörer trug und Musik hörte, bemerkte er die Streife nicht. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. 

Staatsanwaltschaft Paderborn ermittelt 

Die Beamten beschlagnahmten in der Behausung mehrere Drogentütchen und Verkaufszubehör. Außerdem sahen sie, dass auf einem Stuhl die Preise für die Drogen notiert wurden. Etwa 0,8 Gramm Marihuana wurden demnach für zehn Euro verkauft. Ein Kilo sollte 5.000 Euro kosten. Die Staatsanwaltschaft Paderborn wurde schließlich eingeschaltet. Sie beantragte einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Tatverdächtigen beim Amtsgericht. Nach der Zustimmung eines Richters wurde die richtige Wohnung des 20-Jährigen auf den Kopf gestellt. Dort fanden die Ermittler drei weitere Marihuana-Tütchen. Wegen es Verdachts illegalen Drogenhandels wurde ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet. 

Am Flughafen in Paderborn machten Zollbeamte kürzlich bei der Gepäckkontrolle eine ekelige Entdeckung. Ein Mann hatte versucht etwas über die Grenze zu schmuggeln, berichtet owl24.de. Der Fall ist kurios. 

Bei einem Unfall im Kreis Paderborn wurde ein Mann tödlich verletzt. Der Radfahrer wurde in Hövelhof von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Das Fahrrad tauchte plötzlich vor den Augen des 24-jährigen Fahrers auf. 

Die Polizei nahm in Bielefeld kürzlich drei mutmaßliche Drogendealer an einem Tag fest. Die jungen Männer wurden ebenfalls auf frischer Tat ertappt, berichtet owl24.de Sie transportierten ihre Ware auf eine interessante Art und Weise. 

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare