1. Startseite
  2. Deutschland

Tragischer Unfall: Betrunkener fährt in Menschengruppe - Ein Toter und sechs Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Betrunkener fährt in Menschengruppe
Die Unfallstelle in Pirmasens, an der ein Betrunkener in eine Menschengruppe gefahren war, aus Fahrtrichtung des Unfallverursachers. © dpa / Polizei Pirmasens

In Pirmasens (Rheinland-Pfalz) ist in der Nacht zum Sonntag ein Betrunkener in eine Menschengruppe gefahren. Dabei wurde eine Person getötet und weitere verletzt.

Update vom 14. Juni 2020, 12.01 Uhr: Nachdem ein betrunkener Mann in der Nacht zum Sonntag in Pirmasens einen tödlichen Verkehrsunfall verursachte, ist der Mann offenbar für eine Untersuchung in eine Klinik gebracht worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Sonntagvormittag mit. Unter anderem solle auch der psychische Zustand des Fahrers ermittelt werden. 

Ein Sachverständiger versucht derzeit, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Laut Zeugenaussagen soll der 51-Jährige vor dem tödlichen Unglück bereits einen Unfall verursacht haben und geflohen sein. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an. 

Verkehrsunfall in Pirmasens endet für einen Beteiligten tödlich 

Erstmeldung vom 14. Juni 2020:

Pirmasens - Ein Betrunkener ist in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) in eine Personengruppe gefahren und hat einen Menschen getötet. Sechs weitere Leute wurden verletzt. 

Der 51-Jährige sei in der Nacht auf Sonntag gegen 00.35 Uhr in verkehrter Richtung in einer Einbahnstraße, der Blümelstalstraße, unterwegs gewesen. Dort sei er in die vor einer Gaststätte wartende Gruppe gefahren, teilte die Polizei mit. Der Unglücksfahrer hatte nach ersten Erkenntnissen knapp zwei Promille Alkohol im Blut.

Tödlicher Unfall in Pirmasens: Verstorbener ist ein 39-jähriger Mann aus Südwestpfalz

Bei den Verletzten handelt es sich um Personen im Alter von 30 bis 47 Jahren, bei der getöteten Person um einen 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. 

Vor wenigen Tagen kam es auch auf der Autobahn 6 am Autobahnkreuz Altdorf bei Nürnberg zu einem tödlichen Unfall. In einen anderen schweren Verkehrsunfall, der sich am Montag (8. Juni) in Hilgertshausen ereignete, war unter anderem ein DHL-Mitarbeiter involviert. 

Ein anderes Unglück schockiert vor der englischen Küste: Während eines Übungsflugs ist ein US-Kampfjet in die Nordsee abgestürzt. Pilot und Flugzeug sind vermisst.

Auch interessant

Kommentare