1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz

Frau nimmt Trickbetrügerin Geld wieder ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Telefon
Eine Rentnerin hält ein Telefon in der Hand. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Eine ältere Frau hat in Trier einer Trickbetrügerin das bei ihr ergaunerte Geld wieder abgenommen. Die Betrügerin sei unerkannt geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 72-Jährige aus der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell war den Angaben zufolge am Donnerstag von einem angeblichen Polizisten angerufen worden. Dieser habe berichtet, ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht und es müsse eine Kaution in sechsstelliger Höhe beim Amtsgericht in Trier hinterlegt werden.

Trier - Die Angerufene übergab nahe dem Gericht den Geldbeutel einer angeblichen Mitarbeiterin, verfolgte diese jedoch. Als sie sah, dass die Frau nicht zum Gericht ging, entriss sie ihr den Beutel. dpa

Auch interessant

Kommentare