1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz

Wolken, Wind und teilweise Regen am Wochenende

Erstellt:

Kommentare

Wechselhaftes Wetter
Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mit vielen Wolken, Wind und teilweise Regen rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am ersten Oktober-Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Am Samstag bleibe es größtenteils trocken, sagte ein DWD-Experte am Freitagmorgen. Dazu sei es zunächst stark bewölkt. Es wehe ein mäßiger Wind, in Hochlagen könnten die Böen teils auch stärker werden.

Mainz - Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 22 Grad im Südosten. In der Nacht zu Sonntag kündige sich vor allem nördlich der Mosel Regen an. Im Tagesverlauf bleibt es dann bei Höchstwerten bis zu 23 Grad eher regnerisch und bedeckt.

Der DWD erwartet für den Sonntag vielerorts mäßige bis starke Böen, im Bergland seien vereinzelt Sturmböen möglich. Für den Freitag kündigte der Wetterdienst heiteres bis wolkiges Wetter an. dpa

Auch interessant

Kommentare