1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt

Oberbürgermeister Trümper gegen Impfzentren-Wiederöffnung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Corona-Impfung
Ein Mann steht an einem Covid-19-Impfcenter hinter der Bodenaufschrift "Impfen". © Arne Dedert/dpa/POOL/dpa/Symbolbild

Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) lehnt eine Wiederöffnung der Impfzentren kategorisch ab. Es sei gerade einmal vier Wochen her, dass alles abgebaut wurde, was ein riesiger Aufwand gewesen sei, sagte der Oberbürgermeister am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Das wieder aufzubauen ist schweineteuer.“ Auch die Mitarbeiter würden für das Zentrum fehlen.

Magdeburg - Es müsse machbar sein, die Impfungen über die Haus- und Betriebsärzte und mithilfe der mobilen Teams durchzuführen. Auch der Impf-Punkt im Magdeburger Allee-Center, der in der Regel alle zwei Wochen geöffnet hat, bleibe bestehen. dpa

Auch interessant

Kommentare