1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen

81-Jähriger tot in brennender Wohnung gefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Lauter-Bernsbach (Erzgebirgskreis) ist am Montagmorgen ein 81-Jähriger tot in seiner brennenden Wohnung gefunden worden. Jede Hilfe sei zu spät gekommen, ein Notarzt habe nur noch seinen Tod feststellen können, teilte die Polizei mit. Drei Bewohner (43, 48 und 78 Jahre alt) des Mehrfamilienhauses kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, fünf weitere wurden vor Ort versorgt.

Lauter-Bernsbach - Wie es zu dem Brand kam, müsse noch ermittelt werden. Das Haus sei derzeit unbewohnbar. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor. dpa

Auch interessant

Kommentare