1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen

Frühlingshaftes Grillwetter mit viel Sonne am Wochenende

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frühlingsboten
Eine Biene sitzt in der Blüte eines Obstbaumes auf einer Streuobstwiese. © Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

Auf ein sonniges Wochenende können sich die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen freuen. „Es ist zwar noch kein Sommerausbruch, aber es wird überwiegend schön“, sagte Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag in Leipzig. Die Wahrscheinlichkeit auf Regen sei am Wochenende nur lokal gegeben und sehr gering.

Leipzig - Für Freitag erwartet der Meteorologe Temperaturen von 18 bis 21 Grad. Am Samstag könnten die Werte gar auf 22 Grad ansteigen. Lediglich im Tiefland und im Mittelgebirge müsse mit etwas geringeren Temperaturen gerechnet werden. „Es ist Grillwetter. Man sollte aber in den späten Nachmittagsstunden den Himmel beobachten“, betonte Oehmichen. dpa

Auch interessant

Kommentare