1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen

Kretschmer darf häusliche Quarantäne beenden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU)
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). © Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kann seine häusliche Quarantäne beenden. Wie Regierungssprecher Ralph Schreiber am Freitag mitteilte, fiel auch ein zweiter PCR-Test bei dem Regierungs-Chef negativ aus. Deshalb werde er ab sofort wieder Termine in der Öffentlichkeit wahrnehmen; etwa am Samstag den CDU-Landesparteitag in Dresden, wo Kretschmer zur Wiederwahl steht.

Dresden - Der Ministerpräsident hatte sich Anfang der Woche in häusliche Quarantäne begeben, nachdem seine Frau positiv auf das Coronavirus getestet worden war und auch leichte Symptome verspürte. Kretschmer ist doppelt geimpft mit dem Impfstoff von Astrazeneca. dpa

Auch interessant

Kommentare