1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Schleswig-Holstein

Hamburger Boxer Demirezen nach Sieg über Kownacki in Top 15

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Holstein Kiel
Timo Becker (M) jubelt mit seinen Teammitgliedern. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Schwergewichtsboxer Ali Eren Demirezen aus dem Hamburger Boxstall von Erol Ceylan hat einen wichtigen Sieg in New York errungen. Der Schützling von Trainer Bülent Baser gewann in der Nacht zum Sonntag im Barclays Center in Brooklyn gegen den Polen Adam Kownacki einstimmig nach Punkten (96:94, 97:93. 97:93). Mit diesem Erfolg hat sich der in Hamburg lebende 32 Jahre alte Türke unter die besten 15 Schwergewichtler weltweit geschoben.

New York - Für Demirezen war es der 17. Sieg im 18. Profikampf.

„Er ist nicht der Puncher, der mit einem Schlag seinen Gegner k.o. hauen kann. Sein unbändiger Wille und der Druck, den er macht, lässt seine Gegner brechen“, sagte Promoter Ceylan. Und er versicherte: „Ich glaube, das war Werbung fürs Schwergewicht. Ganze 1766 Schläge von beiden - das ist der zweithöchste Wert an Schlägen, der jemals im Schwergewicht gemessen wurde.“ dpa

Auch interessant

Kommentare