Todes-Drama im Allgäu: Mann stirbt bei Tandem-Drachenflug mit Tochter - neue Details

Tödliches Drama im Allgäu: Am Tegelberg ist es bei einem Tandemdrachenflug zu einem folgenschweren Unglück gekommen. Ein Familienvater kommt ums Leben, seine Tochter wird verletzt.
Update vom 29. August, 13.10 Uhr: Am Mittwochnachmittag starb ein Vater beim gemeinsamen Tandemdrachenflug mit seiner Tochter am Tegelberg. Die Tochter wurde schwer verletzt. Die 19-Jährige befindet sich nach wie vor im Krankenhaus. Die Familie stammt aus dem Odenwald-Kreis in Hessen.
Erstmeldung vom 28. August: Vater stirbt bei Tandem-Drachenflug mit Tochter
Schwangau - Beim Absturz eines Hängegleiters ist am Tegelberg im Allgäu ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen ums Leben gekommen. Seine 19 Jahre alte Tochter wurde bei dem gemeinsamen Tandemdrachenflug am Mittwochnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Schwangau: Tödliches Unglück am Tegelberg - Vater stirbt, Tochter im Krankenhaus
Vater und Tochter waren bei gutem Wetter in Richtung Tal gestartet, als das Fluggerät nicht an Höhe gewann, sondern plötzlich wegkippte und abstürzte. Der Hängegleiter schlug auf einem Wanderweg auf und überschlug sich. Der 55-Jährige starb an der Unfallstelle, die Tochter wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Nikolaustag 2018 klagt Carsten Steinleitner plötzlich über starke Schmerzen - am nächsten Tag ist der Familienvater tot. Die Familie trauert - doch dank des Leserhilfwerks „Licht in die Herzen“ gibt es nun wenigstens finanzielle Entlastung.
Bei einem Flugunglück auf Mallorca wurde eine ganze Familie ausgelöscht. Für einen deutschen Arzt und seine Frau wird ein Gletschersee zur Todesfalle. Am Dent Blanche stürzen zwei deutsche Bergsteiger in 4000 Metern Höhe in den Tod. Ein Junge (12) aus München ist bei einer Wanderung bei Mayrhofen/Tirol von einem Felsbrocken getroffen worden. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte vor den Augen seiner Eltern ab.
Auch in Fürstenfeldbruck bei München kam es zu einem Familiendrama, wie merkur.de* berichtet. Ein Vater stach auf seine Frau und Kinder ein. In Starnberg in Oberbayern wurden drei Menschen tot in einem Haus gefunden.
Die Klettersaison auf dem höchsten Berg der Welt verlief 2019 besonders tragisch. Das soll sich nun ändern. Die nepalesische Regierung will scharfe Kontrollen.
*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
dpa