Benigni: Von meiner größten Lüge würde ich nie erzählen

- Berlin - Der italienische Oscar-Preisträger Roberto Benigni ist am Montagabend zur Deutschlandpremiere seines "Pinocchio"-Films nach Berlin gekommen. In dem Film spielt Benigni die zum Leben erwachte Holzpuppe Pinocchio, deren Nase bei jeder Lüge länger wird.

<P>"Von meiner größten Lüge würde ich nie jemandem erzählen", bekannte Regisseur und Hauptdarsteller Benigni bei der Premiere im Zoo-Palast. Und weiter sagte er: "Künstler kennen den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge nicht. Für einen Künstler ist Lügen das Leben, weil er Geschichten erfindet."</P><P>Die "Pinocchio"-Neuverfilmung, in dem der 50-jährige Benigni die Hauptrolle spielt, erhielt vom Publikum freundlichen Applaus. Ehrengäste waren Bundespräsidenten-Gattin Christina Rau und ihre Tochter Anna. Die meisten der auf der Gästeliste angekündigten Promis von Boris Becker bis Herbert Grönemeyer waren allerdings nicht zur Vorführung gekommen. Am Donnerstag läuft der Film bundesweit in den Kinos an.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) lebt in ärmsten Verhältnissen im Norden Indiens. Während die Mutter Steine klopft, fahren er und sein großer Bruder Guddu zur …
Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Zwangsheirat, Flüchtlingskrise und eine Persiflage auf Donald Trump: Passt so viel Politik in einen Jugendfilm? Oh ja! Wenn man sie humorvoll verpackt. Und wer könnte …
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“
Man sollte Hunde schon sehr mögen, um an „Bailey“ Gefallen zu finden. Im Spielfilm von Lasse Hallström, Amerikas Regie-Kitschonkel Nummer eins, sprechen die Vierbeiner …
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“
So sehen Sie die Oscarverleihung 2017 live im TV und im Live-Stream
Los Angeles - Am Sonntag werden in Hollywood wieder die begehrtesten Trophäen der internationalen Filmbranche verliehen: Die Oscars. So verfolgen Sie die Verleihung live …
So sehen Sie die Oscarverleihung 2017 live im TV und im Live-Stream

Kommentare