+
Christiane Paul, Michael Kessler, Reiner Schöne und Hannah Herzsprung bei der Deutschland-Premiere der Fortsetzung des Schlumpf-Abenteuers.

Kinocharts

Blaue Schlümpfe schlumpfen gelbe Minions

Schlumpfhausen - Der Film "Die Schlümpfe 2" hat in seiner ersten Woche die Spitze der Kinocharts geschlumpft. Auf Platz zwei: Die gelben Minions aus dem Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich 2"

Die blauen Gesellen aus Schlumpfhausen hatten 314.000 Zuschauer, die kleinen Helferlein des Möchtegern-Schurken Gru zogen von Donnerstag bis Sonntag 164.000 Zuschauer an, wie Media Control am Montag mitteilte.

Andere Kinogänger mochten es gruseliger: „Conjuring - Die Heimsuchung“ landete mit 82.000 Zuschauern auf dem fünften Rang. Der Bayern-Krimi „Dampfnudelblues“ erreichte mit 34.000 Besuchern Platz sieben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Die Favoriten und Prognosen
Los Angeles - Am Sonntag werden in Los Angeles zum 89. Mal die Oscars verliehen. Hier erfahren Sie alles über die diesjährigen Favoriten, alle Nominierungen und unsere …
Oscars 2017: Die Favoriten und Prognosen
Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) lebt in ärmsten Verhältnissen im Norden Indiens. Während die Mutter Steine klopft, fahren er und sein großer Bruder Guddu zur …
Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Zwangsheirat, Flüchtlingskrise und eine Persiflage auf Donald Trump: Passt so viel Politik in einen Jugendfilm? Oh ja! Wenn man sie humorvoll verpackt. Und wer könnte …
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“
Man sollte Hunde schon sehr mögen, um an „Bailey“ Gefallen zu finden. Im Spielfilm von Lasse Hallström, Amerikas Regie-Kitschonkel Nummer eins, sprechen die Vierbeiner …
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“

Kommentare