Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Ticker: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - NBC: Mindestens 20 Tote

Charlize Theron will Männermörderin in "Monster" spielen

- Los Angeles - Charlize Theron ("Sweet November") will in die Rolle der amerikanischen Massenmörderin Aileen Wuornos schlüpfen, die kürzlich in Florida hingerichtet wurde. Die ehemalige Prostituierte, die als "Maid des Todes" in die Kriminalgeschichte einging, soll mindestens sechs Freier ermordet haben.

<P>Die Regisseurin Patty Jenkins will das Leben der Mörderin in dem Streifen "Monster" als ihr Debüt auf die Leinwand bringen. Ab Januar soll Theron in Florida vor der Kamera stehen, berichtet der "Hollywood Reporter". </P><P>Wuornos Fall lieferte bereits den Stoff für Fernsehfilme, Bücher und eine Oper. Von ihrem 14. Lebensjahr an arbeitete sie 20 Jahre lang als Prostituierte, bis 1989 die Mordserie begann. 1992 wurde sie zum Tode verurteilt. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

 NSU-Morde in Schwarz-Weiß - Dokumentarfilm im Kino
Die Mordserie des NSU hat Deutschland erschüttert. Nun neigt sich der Prozess gegen die mutmaßliche Mittäterin Beate Zschäpe dem Ende zu. An die Morde, an die …
 NSU-Morde in Schwarz-Weiß - Dokumentarfilm im Kino

Kommentare