Zum Start der bayerischen Krimikomödie

Kinokarten für Dampfnudelblues gewinnen

München - Mit "Dampfnudelblues" kommt die erste bayerische Krimikomödie auf die große Leinwand. Zum Filmstart am 1. August verlosen wir Kinokarten inklusive dem Dampfnudel-Rezeptbuch.

Liebe Leser,

das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden benachrichtigt.

Wer skurrile Charaktere und trockenen Humor mag, der kommt bei der gleichnamigen Verfilmung von Rita Falks Bestsellers "Dampfnudelblues" ganz auf seine Kosten: Die Krimikomödie erzählt Geschichten aus Bayern, die ein Nicht-Bayer für unmöglich halten würde. In "Dampfnudelblues" schlägt sich der vom monotonen Alltag gelangweilte Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) im bayerischen Niederkaltenkirchen plötzlich mit einem kniffligen Mordfall herum. Sein grantelnder Vorgesetzter, seine schwerhörige Oma und der kleinkriminelle Vater, machen ihm das Leben zusätzlich schwer.

Gewinnen Sie Kino-Freikarten und das Buch "Dampfnudeln".

Zum Kinostart am 1. August verlosen wir 5x2 Karten für die bayerische Krimikomödie "Dampfnudelblues" in einem Kino ihrer Wahl. Die Tickets gelten während der gesamten Spielzeit in dem jeweiligen Kino. Passend zum Filmtitel gibt es außerdem Helga Rosemanns Spezialitäten-Buch "Dampfnudeln - Eine pfälzisch-bayerische Spezialität", erschienen beim höma-Verlag (ISBN 978-3-937329-65-9). Darin werden die besten Dampfnudel-Rezepte verraten, von herzhaft bis süß.

So können Sie gewinnen:

Einfach das Formular (unter diesem Artikel) ausfüllen und mit ein wenig Glück gewinnen.

Teilnahmeschluss ist der 28. Juli.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Film: Spielt Elyas M’Barek den per Haftbefehl gesuchten Mehmet Göker?
Die Geschichte um den Kasseler Ex-Versicherungsvertreter Mehmet Göker soll neu fürs Kino verfilmt werden. Gute Chancen auf die Hauptrolle hat "Fack Ju Göhte"-Star Elyas …
Neuer Film: Spielt Elyas M’Barek den per Haftbefehl gesuchten Mehmet Göker?
Star Wars 8 startet am 14. Dezember: Danach weitere Weltraum-Saga geplant
Die Macht ist mit uns - und bis Episode 8, "Die letzten Jedi", in die Kinos kommt, dauert es gar nicht mehr so lange. Wir verraten schon jetzt Spoiler und Gerüchte zu …
Star Wars 8 startet am 14. Dezember: Danach weitere Weltraum-Saga geplant

Kommentare