Kündigung des Kooperationsvertrags mit Ismaik: So hat 1860 hat entschieden

Kündigung des Kooperationsvertrags mit Ismaik: So hat 1860 hat entschieden

Parade von Banalitäten

- Sprichwörtliche Banalitäten. Mädchen sind halt so, finden ihren Hintern immer zu dick. Fahren holpernd Auto. Und wollen ständig hören, dass er sie liebt. Wer immer noch über die ewige Wiederholung derartiger Klischees lachen kann, sollte sich den Film "Soloalbum" anschauen. Sie verlässt ihn, weil er ständig fremdgeht - Jungs sind halt so -, und da merkt er plötzlich, dass er doch nur sie liebt. Und am Ende wird er ihr das dann auch sagen. Auch der liebenswerte kleine Idiot darf nicht fehlen: uncool, bebrillt und bisher ohne Erfahrung mit Frauen.

<P>"Frei nach dem Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre" nennt Gregor Schnitzler seinen Film. Von der Buch-Ausrichtung auf Konsens konnte oder wollte er sich nicht befreien. </P><P>Alles ist so, wie im Fernsehen. Jede Pointe des Films kennt man aus einer der vielen Comedy-Sendungen. Matthias Schweighöfer, der den Ben spielt, Nora Tschirner und all die anderen sind wohl talentierte Schauspieler, aber der Film fordert sie nicht, weil er nicht mehr sein will, als eine groß angelegte Parade ausgelaugter Redewendungen. </P><P>Und wie bei jedem Sprichwort: Natürlich berührt es eine Wahrheit, tatsächlich aber entlarvt es nur des Sprechers Mangel an eigenen Worten.</P><P> (In München: Marmorhaus, Maxx, Karlstor.)<BR></P><P>"Soloalbum"<BR>mit mit Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner, Oliver Wnuk<BR>Regie: Gregor Schnitzler<BR>Unerträglich <BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achte Folge von "Star Wars" legt in USA zweitbesten Kinostart aller Zeiten hin
Der neue "Star Wars"-Film lässt in den USA die Kinokassen klingen: Am Startwochenende spielte die achte Folge des Weltraumspektakels rund 220 Millionen Dollar (187 …
Achte Folge von "Star Wars" legt in USA zweitbesten Kinostart aller Zeiten hin
Star Wars 8 „Die letzten Jedi“: Möge die Macht mit dir sein
Star Wars 8 startete letzte Nacht in den Kinos. Hier erfahren Sie, in welchen Kinos der Film läuft und was Sie bei „Die letzten Jedi“ erwartet. Wir klären noch offene …
Star Wars 8 „Die letzten Jedi“: Möge die Macht mit dir sein
Warum "Stirb langsam" alle Weihnachtsfilme wegballert - und Sendezeiten
Vergessen Sie Märchenfilme und Komödien! Kein Film versprüht mehr Weihnachtsgeist als der knallharte Action-Klassiker "Stirb langsam" mit Bruce Willis. Man muss sich nur …
Warum "Stirb langsam" alle Weihnachtsfilme wegballert - und Sendezeiten
Mark Hamill über Carrie Fisher: „Als sie starb, war ich sauer!“
„Star Wars - Die letzten Jedi“ läuft ab Donnerstag in den Kinos. Die tz hat mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill über seinen Ruhm, über Actionfiguren und seine …
Mark Hamill über Carrie Fisher: „Als sie starb, war ich sauer!“

Kommentare