"Ratatouille" führt die Kinocharts weiter an

Hamburg - Das Sieger-Duo der vergangenen beiden Wochen führt weiter die deutschen Kinocharts an: die Pariser Ratte Remy im Animationsfilm "Ratatouille" auf Platz eins und die US-Komödie "Chuck und Larry" auf Rang zwei.

Auf Position drei schiebt sich der Neustarter "Der Sternwanderer" mit Robert De Niro. Darin entführt Regisseur Matthew Vaughn die Zuschauer in eine Welt mit fliegenden Schiffen, verzauberten Tieren und einer menschlichen Sternschnuppe. Das Märchen-Abenteuer stuft den Polit-Thriller "Operation: Kingdom" von US-Regisseur Peter Berg auf Platz vier ab, der wiederum "Die Vorahnung" mit Sandra Bullock auf Platz fünf verweist.

Die Kino-Besucherzahlen wurden vom 18. bis 21. Oktober in 339 Sälen der Cinemaxx-Kinos mit insgesamt rund 89 000 Plätzen ermittelt. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Regisseur für die letzte "Star Wars"-Episode steht fest
Die Produktionsfirma Lucasfilm hat für die letzte "Star Wars"-Episode einen bewährten Profi verpflichtet: Der 51-jährige J.J. Abrams soll bei der noch nicht näher …
Der Regisseur für die letzte "Star Wars"-Episode steht fest

Kommentare