+
Iris Berben stand die letzen Jahre gemeinsam mit Bruno Ganz an der Spitze der Deutschen Filmakademie. Jetzt übt sie das Amt alleine aus.

Iris Berben weiter Präsidentin der Filmakademie

Berlin - Die Schauspielerin Iris Berben (62) steht weiter an der Spitze der Deutschen Filmakademie. Sie wurde auf der Mitgliederversammlung am Sonntag im Amt bestätigt, wie die Akademie mitteilte.

Während der vergangenen drei Jahre hatte Berben sich die Spitze mit ihrem Schauspielkollegen Bruno Ganz geteilt. „Ich habe dieses Amt mit und wegen Bruno Ganz gerne wahrgenommen. Und ich bin von Bruno Ganz ermutigt worden, es nun alleine zu stemmen,“ wird Berben zitiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Star Wars 8 „Die letzten Jedi“: Diese Fragen sind offen
Am Donnerstag läuft der neue Star Wars Film in deutschen Kinos an. Es sind jedoch einige Fragen offen: Wer ist Chewbaccas neuer Begleiter? Was passiert mit Prinzessin …
Star Wars 8 „Die letzten Jedi“: Diese Fragen sind offen
Mark Hamill über Carrie Fisher: „Als sie starb, war ich sauer!“
„Star Wars - Die letzten Jedi“ läuft ab Donnerstag in den Kinos. Die tz hat mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill über seinen Ruhm, über Actionfiguren und seine …
Mark Hamill über Carrie Fisher: „Als sie starb, war ich sauer!“

Kommentare