Weihnachtliches Kino mit "Familie Stone"

- Alle Jahre wieder schickt Hollywood seine Weihnachtsfilme rechtzeitig auf die Leinwände. In diesem Jahr "Die Familie Stone - Verloben verboten!". Der absolut jugendfreie Film hat gute Aussichten, ein größeres Publikum zu berühren. Denn Regisseur und Autor Thomas Bezucha hat seine Geschichte nicht nur munter in Szene gesetzt, sondern präsentiert auch Darsteller, denen man gerne zuschaut.

Allen voran Diane Keaton als unheilbar kranke Frau, die ein letztes harmonisches Weihnachtsfest feiern will, aber mit der ungeliebten Verlobten (Sarah Jessica Parker) ihres ältesten Sohnes aneinander gerät. Bezucha verknüpft geschickt die Genres Weihnachts- und Familienfilm, die sich noch nie sehr fern standen.

Die Stones sind eine amerikanische Musterfamilie: Vater Kelly ein sympathischer College-Professor, seine Frau Sybil die dominante Mutter von fünf erwachsenen Kindern. Regisseur und Autor Bezucha nähert sich den Abgründen nur sehr vorsichtig, reinblicken will er dann doch nicht. Das Ergebnis ist harmlos genug, um schnell vergessen zu werden.

"Die Familie Stone"

mit Diane Keaton, Claire Danes

Regie: Thomas Bezucha

Annehmbar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) lebt in ärmsten Verhältnissen im Norden Indiens. Während die Mutter Steine klopft, fahren er und sein großer Bruder Guddu zur …
Kleiner Löwe im Großstadtdschungel: Filmkritik zu „Lion“
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Zwangsheirat, Flüchtlingskrise und eine Persiflage auf Donald Trump: Passt so viel Politik in einen Jugendfilm? Oh ja! Wenn man sie humorvoll verpackt. Und wer könnte …
Filmkritik zu „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“
Man sollte Hunde schon sehr mögen, um an „Bailey“ Gefallen zu finden. Im Spielfilm von Lasse Hallström, Amerikas Regie-Kitschonkel Nummer eins, sprechen die Vierbeiner …
Streifen für Hunde-Fans: Filmkritik zu „Bailey“
So sehen Sie die Oscarverleihung 2017 live im TV und im Live-Stream
Los Angeles - Am Sonntag werden in Hollywood wieder die begehrtesten Trophäen der internationalen Filmbranche verliehen: Die Oscars. So verfolgen Sie die Verleihung live …
So sehen Sie die Oscarverleihung 2017 live im TV und im Live-Stream

Kommentare