+
Die Rockgruppe AC/DC kommt im nächsten Jahr erneut live nach Deutschland.

AC/DC: Vier Konzerte in Deutschland

Hamburg - Die Rockgruppe AC/DC kommt im nächsten Jahr erneut live nach Deutschland. Die australische Band spielt vier Konzerte im Mai und im Juni.

Das teilte der Konzertveranstalter am Montag in München mit. Den Auftakt macht die Gruppe am 22. Mai in Hannover, den Abschluss der 2009 begonnenen Welttournee bildet am 22. Juni Berlin.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

In Stuttgart (12./13. Juni) und Dresden (19./20. Juni) gibt es zweitägige “AC/DC & guests“-Festivals, bei denen die Rocker um Frontmann Angis Young jeweils am Sonntag spielen. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt an diesem Mittwoch. In diesem Jahr hatte AC/DC sowohl in deutschen Konzerthallen als auch in Stadien gespielt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Kulturzeit will helfen, die Welt zu mögen“
Zuschauer des BR-Fernsehens kennen Vivian Perkovic von den Sendungen „Jetzt mal ehrlich“, „Puls“ und „on3-Südwild“. Seit einem Jahr ist die 39-Jährige, die etwa auch …
„Kulturzeit will helfen, die Welt zu mögen“
Dolores O’Riordan – die Frau mit der Monsterstimme
„Zombie“ war der größte Hit der Band The Cranberries. Völlig überraschend ist Sängerin Dolores O’Riordan jetzt mit 46 Jahren gestorben. Unser Nachruf: 
Dolores O’Riordan – die Frau mit der Monsterstimme
Unterwegs mit einem Flötisten der Münchner Philharmoniker
Wie ein normaler Arbeitstag bei den „Philis“ aussieht, verrät der Soloflötist Herman van Kogelenberg (38). Wir begleiteten ihn von der Probe am Samstag bis zum Konzert …
Unterwegs mit einem Flötisten der Münchner Philharmoniker
Nikolaus Habjan lässt die Puppen lieben
Er ist der „Master of Puppets“ des deutschsprachigen Theaters. Jetzt hat Nikolaus Habjan fürs Münchner Residenztheater „Der Streit“ von Marivaux inszeniert. Lesen Sie …
Nikolaus Habjan lässt die Puppen lieben

Kommentare