Bambi für Hape Kerkeling

München - Der Entertainer und Autor Hape Kerkeling (42) erhält in diesem Jahr den Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur. Die Auszeichnung erhält er nach Angaben des Burda-Verlags für sein Buch "Ich bin dann mal weg". Darin beschreibt er seine Reise auf dem Jakobsweg.

"Hape Kerkeling hat ein amüsantes und nachdenklich stimmendes Buch über seine ganz persönlichen Momente der Selbstfindung geschrieben und mit seiner Ehrlichkeit unendlich viele Menschen berührt", sagte die Bambi-Gesamtverantwortliche Patricia Riekel. Der Preis wird am 29. November 2007 in Düsseldorf verliehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baselitz und Deutschland
Der Maler, Grafiker und Bildhauer Georg Baselitz über Erinnerungen, Klassiker und Widerständler, Deutschland und Nationalismus
Baselitz und Deutschland
Der letzte Stummfilm-Schrei
Das Orchester Jakobsplatz spielte im Rahmen seiner Reihe „Flimmerkammer“ in den Münchner Kammerspielen zu „Der Student von Prag“. Lesen Sie hier unsere Kritik:
Der letzte Stummfilm-Schrei
Pussy Riot wollen nicht aufgeben
Sie war im Straflager und gilt als Ikone des Widerstands: Pussy-Riot-Aktivistin Mascha Alechina kommt jetzt in die Münchner Muffathalle. 
Pussy Riot wollen nicht aufgeben
David Guetta in der Olympiahalle: Unter mega macht er's nicht
David Guetta war am Donnerstag in der Olympiahalle zu Gast und begeisterte einmal mehr sein Publikum. Auch unsere Redakteurin war mit dabei - und fand es einfach nur …
David Guetta in der Olympiahalle: Unter mega macht er's nicht

Kommentare