Bambi für Hape Kerkeling

München - Der Entertainer und Autor Hape Kerkeling (42) erhält in diesem Jahr den Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur. Die Auszeichnung erhält er nach Angaben des Burda-Verlags für sein Buch "Ich bin dann mal weg". Darin beschreibt er seine Reise auf dem Jakobsweg.

"Hape Kerkeling hat ein amüsantes und nachdenklich stimmendes Buch über seine ganz persönlichen Momente der Selbstfindung geschrieben und mit seiner Ehrlichkeit unendlich viele Menschen berührt", sagte die Bambi-Gesamtverantwortliche Patricia Riekel. Der Preis wird am 29. November 2007 in Düsseldorf verliehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unser Soul-Arbeiter
Lee Fields brachte den Club Ampere zum Dampfen
Unser Soul-Arbeiter
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Jempten - Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie „Rock Me Amadeus“ und „Jeanny“ begeistern die Menschen noch immer.
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
München - Ein starkes Signal beim 38. Bayerischen Filmpreis: Im Münchner Prinzregententheater wurden am Freitagabend fünf Regisseurinnen ausgezeichnet.
Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater
München - Fredrik Rydman begeistert mit seiner zeitgenössischen Version „Nutcracker reloaded“ in Münchens Deutschem Theater. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik:
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater

Kommentare