Bayrhammer liest Graf

Hörbuch: - Oskar Maria Grafs "Das Leben meiner Mutter" als Hörbuch: Gustl Bayrhamer liest diese Chronik aus einer vergangenen Epoche und fesselt den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute.

Thomas Mann nannte das Werk "… ein wahres Monument der Pietät und Liebe". Und er hat es damit recht gut getroffen: "Das Leben meiner Mutter" von Oskar Maria Graf beschreibt das arbeitsreiche Leben der Frau Graf. Autobiografisch erzählt der Sohn aus einer Zeit, die mit unserem heutigen Blick hart und entbehrungsreich erscheint. Das  Buch wird zu einer Chronik der Zeit von 1850 bis 1934 und beschreibt eine untergegangenen Epoche.

"Das Leben meiner Mutter" ist nun im Hörverlag als Hörbuch erschienen. In der Produktion des Bayerischen Rundfunkes aus dem Jahre 1991 liest Gustl Bayrhammer die autorisierte (gekürzte) Lesefassung.

Bayrhammer haucht dem Buch ein ganz besonderes Leben ein. Auf den vier CDs (330 Min.) nimmt er den Hörer mit nach Starnberg, dem Geburtsort Grafs, schildert die wechselhaft Geschichte der Familie und man hat das Gefühl, er habe immer ein Schmunzeln auf den Lippen.

Das Leben meiner Mutter

von Oskar Maria Graf

autorisierte Lesefassung

erschienen als Hörbuch im Hörverlag

Sprecher: Gustl Bayrhammer 

Produktion: Bayerischer Rundfunk 1991

Länger: ca. 330 Minuten (4 CDs)

Preis: 24,95 Euro

>> Reinhören und Kaufen auf www.hoerverlag.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Andreas Beck wird Resi-Chef
Bayerns Kunstminister Ludwig Spaenle stellte Andreas Beck als neuen Intendanten des Bayerischen Staatsschauspiels vor. Der 52-Jährige folgt auf Martin Kušej, der München …
Andreas Beck wird Resi-Chef
„Metallischer und düsterer“: Emil-Bulls-Sänger im Interview
Emil Bulls haben sich mit einem neuen Album zurückgemeldet. Am Samstag tritt das Quintett im Backstage auf. Im Interview spricht Sänger Christoph von Freydorf über die …
„Metallischer und düsterer“: Emil-Bulls-Sänger im Interview
Mahnmal für Georg Elser: Die Geschichte hinter dem Grafitto
Das große Graffito an der Bayerstraße ist ein echter Hingucker - und viel mehr als nur Wandmalerei. Im Making-Of-Video erzählen Loomit und Won von ihrem Verhältnis zu …
Mahnmal für Georg Elser: Die Geschichte hinter dem Grafitto

Kommentare