+
Tim Bendzko.

"Weltretter" Bendzko bekommt MTV-Award

Frankfurt - Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wird bei den MTV-Europe Music Awards 2012 am 11. November in Frankfurt als bester deutscher Künstler ausgezeichnet.

„Ich bin fassungslos“, sagte der 27-Jährige laut einer Pressemitteilung von MTV angesichts seines Siegs in der Kategorie „Best German Act“. Abgestimmt wurde online. „Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen,“ sagte Bendzko.

Er wetteifert nun mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder wie Pop-Sängerin Medina (Dänemark), Sänger Milow (Belgien) und der Band One Direction (UK) um den Titel als bester europäischer Act. Der Sieger geht wiederum um den Titel als weltweit bester Künstler ins Rennen. Jeder kann bis zu 30. Oktober online abstimmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Konzertkritik: So war Anathema im Backstage
Einen abenteuerlichen Weg hat die Liverpooler Band Anathema in zweieinhalb Jahrzehnten zurückgelegt: von ruppigem Doom Metal über düsteren Alternative Rock hin zu einer …
Konzertkritik: So war Anathema im Backstage
„Die lustige Witwe“ am Gärtnerplatz: Nachkriegstonfilm 2.0
Franz Lehárs „Die lustige Witwe“ gehört zur DNA des Münchner Gärtnerplatztheaters. Das passende Stück also zur Wiedereröffnung - auch wenn der Abend recht brav ausfällt.
„Die lustige Witwe“ am Gärtnerplatz: Nachkriegstonfilm 2.0
East 17, Rednex, 2 Unlimited und mehr: Mega-90er-Event in der Olympiahalle
Das wird ein Fest für Trash- und 90er-Fans. Gleich sechs Bands, die im Umz-umz-Zeitalter für Furore gesorgt hatten, treten beim Event „Die Mega 90er live!“ in der …
East 17, Rednex, 2 Unlimited und mehr: Mega-90er-Event in der Olympiahalle
Der neue Asterix kommt heute raus - leider fehlt etwas 
Fans dürften den Tag sehnsüchtig erwartet haben: Am Donnerstag kommt der neue Asterix-Band (Asterix in Italien) in den Handel. Wir haben schon darin geblättert - und …
Der neue Asterix kommt heute raus - leider fehlt etwas 

Kommentare