+
Tim Bendzko.

"Weltretter" Bendzko bekommt MTV-Award

Frankfurt - Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wird bei den MTV-Europe Music Awards 2012 am 11. November in Frankfurt als bester deutscher Künstler ausgezeichnet.

„Ich bin fassungslos“, sagte der 27-Jährige laut einer Pressemitteilung von MTV angesichts seines Siegs in der Kategorie „Best German Act“. Abgestimmt wurde online. „Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen,“ sagte Bendzko.

Er wetteifert nun mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder wie Pop-Sängerin Medina (Dänemark), Sänger Milow (Belgien) und der Band One Direction (UK) um den Titel als bester europäischer Act. Der Sieger geht wiederum um den Titel als weltweit bester Künstler ins Rennen. Jeder kann bis zu 30. Oktober online abstimmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Schlechte Nachrichten für alle, die glauben, Chris de Burgh könne nur die Schnulze „Lady in Red“, das im Radio rauf und runter genudelt wird.
Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Comic Con München: Diese Game-of-Thrones-Stars sind dabei
Dieses Jahr findet die Comic Con in München statt. Zum ersten Mal kommt die Comic-Messe damit auch nach Bayern. Welche Stars kommen und wo sie stattfindet, erfahren Sie …
Comic Con München: Diese Game-of-Thrones-Stars sind dabei
Indische Experimente am Volkstheater
Bereits zum zweiten Mal inszeniert der indische Regisseur Sankar Venkateswaran am Münchner Volkstheater. Wir haben den Theatermacher vor der Uraufführung seines …
Indische Experimente am Volkstheater
Aerosmith: Heute Konzert auf dem Königsplatz 
Die Vorfreude steigt - am Freitagabend rocken Aerosmith den Königsplatz. Vorab zeigte sich die Band schon in guter Form. Mit dabei sind auf dem Königsplatz außerdem …
Aerosmith: Heute Konzert auf dem Königsplatz 

Kommentare