+
Tim Bendzko.

"Weltretter" Bendzko bekommt MTV-Award

Frankfurt - Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wird bei den MTV-Europe Music Awards 2012 am 11. November in Frankfurt als bester deutscher Künstler ausgezeichnet.

„Ich bin fassungslos“, sagte der 27-Jährige laut einer Pressemitteilung von MTV angesichts seines Siegs in der Kategorie „Best German Act“. Abgestimmt wurde online. „Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen,“ sagte Bendzko.

Er wetteifert nun mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder wie Pop-Sängerin Medina (Dänemark), Sänger Milow (Belgien) und der Band One Direction (UK) um den Titel als bester europäischer Act. Der Sieger geht wiederum um den Titel als weltweit bester Künstler ins Rennen. Jeder kann bis zu 30. Oktober online abstimmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Es ging alles mit rechten Dingen zu“
München - Die AfD im Bundestag, die Große Koalition geplatzt, Angela Merkel mit der einzigen Option, nun mit FDP und Grünen eine Koalition bilden zu müssen – diese Wahl …
„Es ging alles mit rechten Dingen zu“
Wim Wenders eröffnet Festival in San Sebastián
Der deutsche Regisseur Wim Wenders hat zum Start der 65. Filmfestspiele von San Sebastián sein Liebesdrama „Submergence“ vorgestellt. In den Hauptrollen spielen Alicia …
Wim Wenders eröffnet Festival in San Sebastián
Plaudern in Zeiten der Cholera
David Bösch eröffnete mit seiner Inszenierung von Maxim Gorkis Drama „Kinder der Sonne“ die Spielzeit am Münchner Residenztheater. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik. 
Plaudern in Zeiten der Cholera
Erst hart, dann virtuos: Schwergewichte im Garage Deluxe
Mit Onslaught und Artillery geben sich am Mittwoch zwei Schwergewichte des europäischen Thrash-Metal die Ehre im Münchner Rockclub „Garage Deluxe“. Am Freitag lässt …
Erst hart, dann virtuos: Schwergewichte im Garage Deluxe

Kommentare