+
Tim Bendzko.

"Weltretter" Bendzko bekommt MTV-Award

Frankfurt - Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wird bei den MTV-Europe Music Awards 2012 am 11. November in Frankfurt als bester deutscher Künstler ausgezeichnet.

„Ich bin fassungslos“, sagte der 27-Jährige laut einer Pressemitteilung von MTV angesichts seines Siegs in der Kategorie „Best German Act“. Abgestimmt wurde online. „Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen,“ sagte Bendzko.

Er wetteifert nun mit den Gewinnern der anderen europäischen Länder wie Pop-Sängerin Medina (Dänemark), Sänger Milow (Belgien) und der Band One Direction (UK) um den Titel als bester europäischer Act. Der Sieger geht wiederum um den Titel als weltweit bester Künstler ins Rennen. Jeder kann bis zu 30. Oktober online abstimmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordmotor mit Unwucht
Andreas Kriegenburg inszenierte William Shakespeares „Macbeth“ fürs Münchner Residenztheater
Mordmotor mit Unwucht
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
München - Hansi Kraus ist der ewige Lausbub - auch, weil er diesen in Ludwig Thomas Lausbubengeschichten verkörpert. Im Interview spricht Kraus auch über die …
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Hamburg - Jörg Widmanns monumentales und mehrheitsfähiges Oratorium „Arche“ ist eine Maßanfertigung für die Hamburger Elbphilharmonie. Die Konzertkritik.
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Im Minenfeld
München - Bernhard Maaz, Chef der Staatsgemäldesammlungen, spricht im Merkur-Interview über Kunst in der NS-Zeit, Gurlitt, Raubkunst, Provenienzforschung und Restitution.
Im Minenfeld

Kommentare