+
Ein Berg gute Laune: LaBrassBanda.

Nachtkritik:

Boarische Techno mit LaBrassBanda

München – Sie haben begonnen, die Blechbläser-Festspiele im Circus Krone in München. Beim energiergeladenen Gastspiel von LaBrassBanda kam das Publikum ins Schwitzen.

LaBrassBanda ist endlich wieder in der Stadt – mitgebracht haben sie ihren unwiderstehlichen boarischen Techno, ihre Lederhosen und einen Berg guter Laune.

Es gibt wohl kaum eine Band, die ein Zirkuszelt schneller zum Hüpfen und zum Schwitzen bringt als die fünfköpfige Bläsercombo aus dem Chiemgau. Ein Erlebnis. Nach so einem Konzert wie am Freitagabend kann man sich das Fitnessstudio am nächsten Tag getrost sparen. Aber damit ist längst nicht genug – LaBrassBanda spielt nächste Woche noch vier Mal im Circus Krone. Gewaltiger hat der Landeshauptstadt bisher niemand den Marsch geblasen.

Barbara Nazarewska

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Die letzte Premiere der Salzburger Festspiele bringt ein Schlüsselwerk der Moderne auf die Bühne, Aribert Reimanns „Lear“. Während Bariton Gerald Finley triumphiert, …
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird
Sie wurde Letzte beim ESC 2016. Doch trotzdem machte sie weiter. Doch jetzt sind die Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird.
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird
Maler Karl Otto Götz ist tot
Er galt als Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit: Karl Götz. Der Maler ist im Alter von 103 Jahren gestorben.
Maler Karl Otto Götz ist tot

Kommentare