+

Mordillo: Kunst ist stärker als Liebe

München - Mordillo, weltberühmter Cartoonist, stellt seine Kunst noch über die Gefühle für seine Frau und seine Familie. Der 79-Jährige erklärt auch, warum:

“In meinem Fall ist das stärker als Liebe. Liebe dauert 20, 30 oder 40 Jahre, aber das (die Kunst) ist mein ganzes Leben“, sagte der Schöpfer der Knollennasen-Figuren der Nachrichtenagentur dpa in München anlässlich seines 80. Geburtstages am 4. August. Deshalb arbeite er bis heute noch jeden Tag zehn Stunden lang. “Das ist mein Leben, das ist meine Leidenschaft.“

Seine Begabung fürs Zeichnen ist für den gebürtigen Argentinier ein unfassbares Geschenk. “Ich bin ein Glückskind! Alles an mir ist nicht besonders, ich habe keine Haare, ich bin alt, aber ich habe dieses Talent.“ Warum? “Das ist bis heute ein Rätsel für mich.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Plaudern in Zeiten der Cholera
David Bösch eröffnete mit seiner Inszenierung von Maxim Gorkis Drama „Kinder der Sonne“ die Spielzeit am Münchner Residenztheater. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik. 
Plaudern in Zeiten der Cholera
Erst hart, dann virtuos: Schwergewichte im Garage Deluxe
Mit Onslaught und Artillery geben sich am Mittwoch zwei Schwergewichte des europäischen Thrash-Metal die Ehre im Münchner Rockclub „Garage Deluxe“. Am Freitag lässt …
Erst hart, dann virtuos: Schwergewichte im Garage Deluxe
Mega-Cooler Kultseniorenabend! Neil Diamond in der Oly-Halle
Kontrastprogramm zur Wiesn: Am Donnerstagabend hat Neil Diamond die Olympiahalle mit seiner Coolness beehrt. Eine Kritik.
Mega-Cooler Kultseniorenabend! Neil Diamond in der Oly-Halle
Der Mut-Lacher
Mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ gelang Philippe de Chauveron ein Riesenerfolg. Nun setzt de Chauveron einen drauf: In „Hereinspaziert!“ übernimmt Christian …
Der Mut-Lacher

Kommentare