+

Mordillo: Kunst ist stärker als Liebe

München - Mordillo, weltberühmter Cartoonist, stellt seine Kunst noch über die Gefühle für seine Frau und seine Familie. Der 79-Jährige erklärt auch, warum:

“In meinem Fall ist das stärker als Liebe. Liebe dauert 20, 30 oder 40 Jahre, aber das (die Kunst) ist mein ganzes Leben“, sagte der Schöpfer der Knollennasen-Figuren der Nachrichtenagentur dpa in München anlässlich seines 80. Geburtstages am 4. August. Deshalb arbeite er bis heute noch jeden Tag zehn Stunden lang. “Das ist mein Leben, das ist meine Leidenschaft.“

Seine Begabung fürs Zeichnen ist für den gebürtigen Argentinier ein unfassbares Geschenk. “Ich bin ein Glückskind! Alles an mir ist nicht besonders, ich habe keine Haare, ich bin alt, aber ich habe dieses Talent.“ Warum? “Das ist bis heute ein Rätsel für mich.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Reich von Mode und Magie
Zürich - Spätestens seit dem Terroristen-Epos „Carlos“ ist der französische Filmemacher Olivier Assayas auch deutschen Kinofans ein Begriff. Sein preisgekröntes Drama …
Im Reich von Mode und Magie
Mordmotor mit Unwucht
Andreas Kriegenburg inszenierte William Shakespeares „Macbeth“ fürs Münchner Residenztheater
Mordmotor mit Unwucht
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
München - Hansi Kraus ist der ewige Lausbub - auch, weil er diesen in Ludwig Thomas Lausbubengeschichten verkörpert. Im Interview spricht Kraus auch über die …
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Hamburg - Jörg Widmanns monumentales und mehrheitsfähiges Oratorium „Arche“ ist eine Maßanfertigung für die Hamburger Elbphilharmonie. Die Konzertkritik.
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff

Kommentare