+
Der Sänger Brian Johnson (l) und der Gitarrist Angus Young von der Heavy-Rock-Band AC/DC bei ihrer 2000er Deutschland-Tour.

Deutschlandtournee von AC/DC ausverkauft

Deutschlandtournee von AC/DC ausverkauft

München (dpa) - Die im Frühjahr geplante Deutschlandtournee der australischen Hardrockband AC/DC ist bereits ausverkauft.

Wie die Veranstalter am Samstag in München mitteilten, waren sämtliche Karten für die Auftritte in Leipzig (5.3.), Düsseldorf (7.3.), Oberhausen (9.3.), Bremen (11.3.), Dortmund (15.3.), Frankfurt (25.3.) und München (27.3.) schon zwölf Minuten nach Verkaufsstart am Vormittag vergeben.

Der Ansturm der Fans auf die Vorverkaufsstellen und Internetportale sei so groß gewesen, dass nach kurzer Zeit bereits Telefonleitungen und Server zusammenbrachen, hieß es. Wegen der großen Nachfrage will die Band nach ihrer Tournee für einige Open-Air-Auftritte nach Deutschland zurückzukehren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Bis vor kurzem hat Johannes Martin Kränzle nicht geglaubt, dass er jemals wieder auf der Opernbühne stehen würde. Jetzt probt er sogar bei den Bayreuther Festspielen.
Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Über tausende Menschen hatten sich schon Tickets gesichert: Die Munich Summer Beats Open 2017 wurden abgesagt. Der Veranstalter erklärt auf Facebook, warum.
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Der schwedische Schauspieler Mikael Nyqvist ist tot. Er sei im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf gegen Lungenkrebs gestorben, teilte seine Sprecherin Jenny Tversky …
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang
Das Ilse-Hasi aus der Hausmeisterin, die Oma aus den Eberhofer-Krimis: Schauspielerin Ilse Neubauer ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und beliebt: Heute feiert sie …
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang

Kommentare