Dylan startet neue Europa-Tour mit fünf Konzerten in Deutschland

München - Bob Dylan kommt im Frühjahr 2009 auf seiner "Never Ending Tour" nach Europa. Für fünf Konzerte macht er auch in Deutschland Station.

Der US-Musiker Bob Dylan kommt im Frühjahr auf seiner "Never Ending Tour" wieder nach Europa und tritt ab Ende März auch in fünf deutschen Städten auf. Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, eröffnet der 67-jährige Musiker seine Europa-Tournee am 23. März im Stockholmer "Globen". Erste deutsche Station ist am 31. März die AWD Arena in Hannover. Es folgen die Max-Schmeling-Halle in Berlin (1. April), die Erfurter Messehalle (2. April), die Zenith-Kulturhalle München (4. April) und die Saarlandhalle in Saarbrücken (5. April).

Das letzte von europaweit mehr als zwei Dutzend Konzerten gibt Dylan am 6. Mai in der irischen Hauptstadt Dublin. Es gilt als weitgehend sicher, dass er sich in Europa von derselben Band begleiten lässt wie bei der gerade zu Ende gegangenen US-Tournee. Hier spielten Tony Garnier (Bass), George Recile (Schlagzeug), Stu Kimball (Gitarre), Denny Freeman (Leadgitarre) und Donnie Herron (Viola, Banjo, Mandoline). Im Sommer will der seit vielen Jahren rastlos auftretende Musiker eine neue US-Tournee an der Westküste starten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
München - Ein starkes Signal beim 38. Bayerischen Filmpreis: Im Münchner Prinzregententheater wurden am Freitagabend fünf Regisseurinnen ausgezeichnet.
Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater
München - Fredrik Rydman begeistert mit seiner zeitgenössischen Version „Nutcracker reloaded“ in Münchens Deutschem Theater. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik:
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater
„Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“-Macher: Öffentlicher Auftritt in München
München - Bisher versteckte sich der Kopf hinter einer der gerade erfolgreichsten deutschen Facebookseiten. Jetzt tritt er erstmals öffentlich auf. Was ist das für 1 …
„Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“-Macher: Öffentlicher Auftritt in München
Stadt macht Dieter Hildebrandts Witwe eine Freude
München - Nachdem es bei der letzten Verleihung des Dieter-Hildebrandt-Kabarettpreises einige Verstimmungen gab, hat die Stadt nun reagiert. Und macht der Witwe des …
Stadt macht Dieter Hildebrandts Witwe eine Freude

Kommentare