+
Unter den Ausstellern auch Oliver Hummel (Foto), der sich mit seinem Büro Nikolaushaus mit Flyern, Plattencovern oder T-Shirts zwischen Würzburg und Moskau in der Szene schon einen Namen gemacht hat.

Eröffnung: Farbenladen mutiert zu Musik-Galerie

München - Ein ehemaliger Farbenladen bekommt als Musik-Galerie einen neuen Anstrich. Künftig stellen Künstler dort unter anderem Plattencover und Siebdruck-Plakate aus. Ein DJ sorgt für die passenden Vibes.

Ein ehemaliger Farbenladen in der Hansastraße 31 wird ab morgen, 18 Uhr, zur Musik-Galerie. Das Feierwerk hat sich des alten Geschäftes, in dem sich früher Künstler mit Farbe und Leinwänden eingedeckt haben, angenommen und zur Kunst- und Eventlocation umfunktioniert.

Der "temporary RED CAN recordstore" präsentiert dort jetzt Siebdruck-Plakate, Vinylschallplatten, Plattencover und T-Shirts und stellt die Künstler vor, die aus ganz Europa und Übersee an die Hansatraße kommen. Zur Eröffnung seiner Veranstaltung hat der Grafiker Bernd Hofmann (Señor Burns) seinen KollegenBernd Lars P. Krause (Douze/Dresden) für Donnerstag eingeladen.

Zu diesem „In-Store-Gigs“ legt auch ein DJ auf. Unter den Ausstellern auch Oliver Hummel (Foto), der sich mit seinem Büro Nikolaushaus mit Flyern, Plattencovern oder T-Shirts zwischen Würzburg und Moskau in der Szene schon einen Namen gemacht hat.

Johannes Welte

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kammerspiel-Abend für Deniz Yücel
Journalisten, Schauspieler und Kulturschaffende lesen in den Münchner Kammerspielen Texte des inhaftierten Deniz Yücel. 
Kammerspiel-Abend für Deniz Yücel
Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Schlechte Nachrichten für alle, die glauben, Chris de Burgh könne nur die Schnulze „Lady in Red“, das im Radio rauf und runter genudelt wird.
Chris de Burgh in der Philharmonie: Ein lieber netter Kerl
Comic Con München: Diese „Game of Thrones“-Stars sind dabei
Dieses Jahr findet die Comic Con in München statt. Zum ersten Mal kommt die Comic-Messe damit auch nach Bayern. Welche Stars kommen und wo sie stattfindet, erfahren Sie …
Comic Con München: Diese „Game of Thrones“-Stars sind dabei
Indische Experimente am Volkstheater
Bereits zum zweiten Mal inszeniert der indische Regisseur Sankar Venkateswaran am Münchner Volkstheater. Wir haben den Theatermacher vor der Uraufführung seines …
Indische Experimente am Volkstheater

Kommentare