Flick-Geschwister

- Nach der Schwester Dagmar Ottmann kritisiert auch der Bruder des Sammlers Friedrich Christian Flick die "Flick Collection" (Eröffnung geplant für den 22.9. in Berlin). "Es haben einige in der Familie ein ungutes Gefühl, wie der Name Flick vermarktet wird", sagte Gert-Rudolf Flick dem Magazin "Cicero".

Beide Geschwister hätten den Bruder dazu gedrängt, die Präsentation in "Friedrich-Christian-Flick-Collection" umzubenennen. "Der Name kann schließlich missverstanden werden. Es ist ja nicht die Sammlung der Familie." Der Name ist ohnedies belastet, da Friedrich Flick Hitlers größter Rüstungsfabrikant war und Tausende von Zwangsarbeiter hatte.<BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arena di Verona: Auferstehen aus Ruinen
Die Arena di Verona kämpft mit Affären und Finanznot. Hilfe verspricht man sich von einem Sanierungsplan - und einer Uralt-„Aida“.
Arena di Verona: Auferstehen aus Ruinen
„Ein Hoch auf uns – Warum?“
Er ist Kapitän der Rockband Eisbrecher, deren neues Album „Sturmfahrt“ jetzt erscheint. Wir sprachen mit Alexander Wesselsky über die neue Platte, billiges Fleisch und …
„Ein Hoch auf uns – Warum?“
Kas mit Karoline
Das New Yorker Regieduo 600 Highwaymen versuchte sich im Auftrag der Salzburger Festspiele an Ödön von Horváths „Kasimir und Karoline“. Lesen Sie hier unsere …
Kas mit Karoline
Am 11. September 2017 startet der Münchner Krimi-Herbst!
Beim Münchner Krimi-Herbst des Internationalen Krimifestivals München lesen hochkarätige Krimi- und Thriller-Autoren aus aller Welt aus ihren Büchern.
Am 11. September 2017 startet der Münchner Krimi-Herbst!

Kommentare