Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona
+
Bauarbeiten Gärtnerplatztheater

Zum Spielzeitende

Gärtnerplatztheater meldet mehr Besucher trotz Sanierung

München - Trotz wechselnder Spielstätten während der Sanierung kommt das Gärtnerplatztheater beim Publikum gut an.

Die Zahl der Besucher und Abonnenten sei im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich gestiegen, meldete das Staatstheater am Mittwoch in München.

Die Auslastung der Vorstellungen in der Spielzeit 2015/2016 liege bei 96 Prozent. Wie viele Tickets verkauft wurden, teilt das Haus mit Verweis auf die vielen unterschiedlichen Spielstätten während der Umbauphase nicht mit.

Das Gärtnerplatztheater wird seit 2012 saniert. Eigentlich sollte es zur Feier des 150-jährigen Bestehens im vergangenen November fertig sein. Die Eröffnung wurde jedoch bereits zum zweiten Mal verschoben. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll nun voraussichtlich erst im Oktober 2017 möglich sein. In der vergangenen Saison musste das Theater deshalb ausweichen, etwa in das Cuvilliéstheater, die Reithalle, das Deutsche Museum oder das Prinzregenten- und Akademietheater.

Die neue Spielzeit beginnt am 24. September mit der Wiederaufnahme der Oper „La Sonnambula“ im Prinzregententheater. Im Oktober ist das Ballett in der Reithalle zu Gast mit „Frankfurt Diaries“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayreuther „Meistersinger“: Täter der Klamotte
Barrie Koskys Bayreuther „Meistersinger“ sind eine brillant gearbeitete, übertourige Komödie mit nicht ganz schlüssigen historischen Anspielungen. Hier die …
Bayreuther „Meistersinger“: Täter der Klamotte
Kunstwerk kritisiert: Maulkorb für Besucher auf der documenta
Der Kasseler Künstler und Kunsthistoriker Friedel Deventer ist sauer: Weil er bei einer Führung kritischen Kommentare über ein Kunstwerk machte, wurde er nach eigenen …
Kunstwerk kritisiert: Maulkorb für Besucher auf der documenta
Mike Rutherfords Suche nach Neuem
Seit 1969 ist Mike Rutherford Bestandteil des großen Popzirkus. Als Bassist, Gitarrist und Songwriter von Genesis wurde er weltbekannt, seit 1984 pflegt er seine Band …
Mike Rutherfords Suche nach Neuem
Unsere Nacht- und Videokritik zu den „Meistersingern von Nürnberg“
Gestern Abend eröffnete Barrie Koskys Inszenierung der „Meistersinger von Nürnberg“ die Bayreuther Festspiele. Hier die ersten Eindrücke unseres Kritikers:
Unsere Nacht- und Videokritik zu den „Meistersingern von Nürnberg“

Kommentare