Geschichten, die begeistern

- Zu den besten Geschichtenerzählern gehört eine Münchnerin. Beim Finale des Erzählwettbewerbs am vergangenen Freitag überzeugte Barbara Pinheiro die Jury aus Regisseur Sönke Wortmann, Autorin Sibylle Berg, Literaturkritiker Ijoma Mangold (SZ) und Verlegerin Claudia Baumhöver mit ihrer Erzählung "Singles" und erlangte den zweiten Platz in der Wertung.

<P>Der Platz drei ging an Sven Stickling aus Bielefeld mit seiner Geschichte über die Fantasien eines alternden Oberstudienrats ("Günther Braunbär - Honeymoon"). </P><P>Den ersten Platz  konnte die Kölnerin Anja Kieffers mit ihrer melancholischen Erzählung "Cafe ohne Zucker" für sich erobern.</P><P>Der Erzählwettbewerb war vom Hörverlag  und 15 Buchhandlungen unter dem Motto "Hören Sie gerne Geschichten? - Wir suchen die beste!" deutschlandweit ausgeschrieben worden. Insgesamt wurden über 1000 Texte eingereicht. Die drei Sieger-Beiträge werden auf CD gebrannt und erscheinen am 16. Dezember im Hörverlag.</P><P>@ www.hoerverlag.de <BR></P><P></P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

André Rieu in der Olyhalle: Alle Straussaufgaben gemacht
Oh ja, dieser Mann hat seine Straussaufgaben gemacht! Wie immer prächtig inszeniert, sorgten André Rieu und sein Johann Strauss Orchester in der ausverkauften …
André Rieu in der Olyhalle: Alle Straussaufgaben gemacht
Du bist Gretchen
Die Kunsthalle München feiert mit „Du bist Faust – Goethes Drama in der Kunst“ eine Art Theaterpremiere. 
Du bist Gretchen
Die glorreichen Sieben: Am Nockherberg wird scharf geschossen!
Am Nockherberg rauchen heuer die Colts: „Die glorreiche 7“ heißt das Singspiel, frei nach dem Western-Klassiker. Es geht um ein bedrohtes Dorf, das von einem fulminanten …
Die glorreichen Sieben: Am Nockherberg wird scharf geschossen!
Genitalien bei ESC und GNTM? Zuschauer verwundert und erregt
Absicht oder Malheur? Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest stach das Bühnendesign deutlich hervor und sorgte nicht nur im Netz für Spott. Gleiches …
Genitalien bei ESC und GNTM? Zuschauer verwundert und erregt

Kommentare