Geschichten, die begeistern

- Zu den besten Geschichtenerzählern gehört eine Münchnerin. Beim Finale des Erzählwettbewerbs am vergangenen Freitag überzeugte Barbara Pinheiro die Jury aus Regisseur Sönke Wortmann, Autorin Sibylle Berg, Literaturkritiker Ijoma Mangold (SZ) und Verlegerin Claudia Baumhöver mit ihrer Erzählung "Singles" und erlangte den zweiten Platz in der Wertung.

<P>Der Platz drei ging an Sven Stickling aus Bielefeld mit seiner Geschichte über die Fantasien eines alternden Oberstudienrats ("Günther Braunbär - Honeymoon"). </P><P>Den ersten Platz  konnte die Kölnerin Anja Kieffers mit ihrer melancholischen Erzählung "Cafe ohne Zucker" für sich erobern.</P><P>Der Erzählwettbewerb war vom Hörverlag  und 15 Buchhandlungen unter dem Motto "Hören Sie gerne Geschichten? - Wir suchen die beste!" deutschlandweit ausgeschrieben worden. Insgesamt wurden über 1000 Texte eingereicht. Die drei Sieger-Beiträge werden auf CD gebrannt und erscheinen am 16. Dezember im Hörverlag.</P><P>@ www.hoerverlag.de <BR></P><P></P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Die Wiener-Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser erzählt im Interview von ihrer Autobiografie. Mutig aber nicht voyeuristisch - so sollte ihr Buch werden. Nun wird bereits …
Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Konzertabbruch: So krank war der Jamiroquai-Sänger wirklich
Es war eine „Stimmbandentzündung mit Aphonie“ (Stimmverlust), die Sänger Jason „Jay“ Kay von Jamiroquai zum Abbruch des Konzerts am Donnerstagabend in der fast …
Konzertabbruch: So krank war der Jamiroquai-Sänger wirklich
Diane Kruger: „Dieser Film hat mein Leben verändert“
Es sei die intensivste Rolle ihrer bisherigen Karriere gewesen, sagt Diane Kruger. Belohnt wurde die 41-jährige Deutsche, die seit 25 Jahren in den USA lebt, in diesem …
Diane Kruger: „Dieser Film hat mein Leben verändert“
Neu ergänzt und wie neu gehört: Mozarts Requiem mit René Jacobs
Schon wieder ein Mozart-Requiem auf CD? Wenn man es so aufregend deutet und eine so überzeugende Neufassung bietet wie René Jacobs - unbedingt!
Neu ergänzt und wie neu gehört: Mozarts Requiem mit René Jacobs

Kommentare