+
Guns N' Roses: Axl Rose

Guns N' Roses' neues Album

Seit 14 Jahren warten Guns N' Roses-Fans auf ein neues Album. Am Samstag kommt es in deutsche Läden.

Es gibt einen bekannten Witz über Guns N' Roses: Bevor das Album "Chinese Democracy" erscheint, wird in China die Demokratie eingeführt. Die muss warten - die Rocker haben vorgelegt.

Am Wochenende erscheint das seit über zehn Jahren immer wieder angekündigte Album nun tatsächlich. Single-Auskopplungen sind am Ende des Kinofilms "Der Mann, der niemals lebte" (ab 20. November in deutschen Kinos) und in einem Video-Spiel zu hören.

Für den Limonadenhersteller Dr. Pepper wird das Album ein teurer Spaß: Laut intro.de hat er versprochen, jedem Amerikaner eine Dose seines Getränks zu schenken, sollten die Rocker es schaffen, das Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen - die Wette hat er verloren.

Wer es gar nicht erwarten kann, kann das komplette Album schon jetzt bei MySpace kostenlos anhören, nicht aber herunterladen. Am Samstag dann können deutsche Fans die CD im Laden kaufen. Fans in den USA müssen bis Sonntag warten.

Linktipps

  • Das amerikanische Musikmagazin Billboard blickt zurück auf die Geschichte Guns N' Roses.
  • Das österreichische Magazin nachrichten.at findet die CD orientierungslos und lachhaft.
  • Wem das neue Album ebenfalls nicht gefällt, dem empfehlen wir, sich bei Youtube den Klassiker "November Rain" anzuhören - passt ja auch ganz gut zum Wetter.
  • Beim Musikportal last.fm kann man bisherige Titel der Rocker kostenlos anhören.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Die Wiener-Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser erzählt im Interview von ihrer Autobiografie. Mutig aber nicht voyeuristisch - so sollte ihr Buch werden. Nun wird bereits …
Wiener Tatort-Star Adele Neuhauser: „Ich bin mir lange im Weg gestanden“
Konzertabbruch: So krank war der Jamiroquai-Sänger wirklich
Es war eine „Stimmbandentzündung mit Aphonie“ (Stimmverlust), die Sänger Jason „Jay“ Kay von Jamiroquai zum Abbruch des Konzerts am Donnerstagabend in der fast …
Konzertabbruch: So krank war der Jamiroquai-Sänger wirklich
Diane Kruger: „Dieser Film hat mein Leben verändert“
Es sei die intensivste Rolle ihrer bisherigen Karriere gewesen, sagt Diane Kruger. Belohnt wurde die 41-jährige Deutsche, die seit 25 Jahren in den USA lebt, in diesem …
Diane Kruger: „Dieser Film hat mein Leben verändert“
Neu ergänzt und wie neu gehört: Mozarts Requiem mit René Jacobs
Schon wieder ein Mozart-Requiem auf CD? Wenn man es so aufregend deutet und eine so überzeugende Neufassung bietet wie René Jacobs - unbedingt!
Neu ergänzt und wie neu gehört: Mozarts Requiem mit René Jacobs

Kommentare