Harry-Potter-Mania bei der Post: Alle Titel als Briefmarken

- London - Auch die britische Post ist jetzt vom Harry-Potter-Fieber erfasst worden. Kurz bevor der letzte Band aus Joanne K. Rowlings Serie über die Abenteuer des Zauberlehrlings in die Läden kommt, bringt die Royal Mail Briefmarken mit den Titelbildern aller sieben "Harry Potter"-Bücher heraus.

Die Markenserie, die am 17. Juli erscheint, enthält auch bereits das Cover des letzten Bandes mit dem Titel "Harry Potter And The Deathly Hallows", der erst vier Tage später in die Läden kommt. Es werde eine starke Nachfrage von Sammlern und Potter-Fans erwartet, teilte die Royal Mail am Montag mit.

Die Königliche Post sei stolz, mit der Markenserie die berühmte britische Autorin sowie "ein wirklich weltweites Buchverlags-Phänomen zu feiern". Derweil überschritten die weltweiten Vorbestellungen für "Harry Potter And The Deathly Hallows" allein bei Amazon.com nach Angaben des Online-Händlers bereits die Ein-Millionen-Grenze.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

André Rieu in der Olyhalle: Alle Straussaufgaben gemacht
Oh ja, dieser Mann hat seine Straussaufgaben gemacht! Wie immer prächtig inszeniert, sorgten André Rieu und sein Johann Strauss Orchester in der ausverkauften …
André Rieu in der Olyhalle: Alle Straussaufgaben gemacht
Du bist Gretchen
Die Kunsthalle München feiert mit „Du bist Faust – Goethes Drama in der Kunst“ eine Art Theaterpremiere. 
Du bist Gretchen
Die glorreichen Sieben: Am Nockherberg wird scharf geschossen!
Am Nockherberg rauchen heuer die Colts: „Die glorreiche 7“ heißt das Singspiel, frei nach dem Western-Klassiker. Es geht um ein bedrohtes Dorf, das von einem fulminanten …
Die glorreichen Sieben: Am Nockherberg wird scharf geschossen!
Genitalien bei ESC und GNTM? Zuschauer verwundert und erregt
Absicht oder Malheur? Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest stach das Bühnendesign deutlich hervor und sorgte nicht nur im Netz für Spott. Gleiches …
Genitalien bei ESC und GNTM? Zuschauer verwundert und erregt

Kommentare