Harry-Potter-Star singt am Broadway

New York - Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe kehrt als Sänger und Tänzer zurück an den Broadway. Radcliffe spielt - wie könnte es anders sein - den jungen Helden.

Filmstar Daniel Radcliffe wird in einer Neuaufführung von “How to Succeed in Business without Really Trying“ (Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen) auftreten. Das Stück soll im Frühjahr kommenden Jahres auf die Bühne kommen. Radcliffe spielt in dem Satire-Musical einen ehrgeizigen jungen Helden, der es vom Mitarbeiter der Poststelle zum Vorstandsvorsitzenden bringt.

Komponist Frank Loesser und Buchautor Abe Burrows wurden für das Musical mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. “How to Succeed“ feierte 1961 Premiere und erlebte 1995 eine Neuauflage mit Matthew Broderick als Hauptdarsteller.

DAPD

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
München - Hansi Kraus ist der ewige Lausbub - auch, weil er diesen in Ludwig Thomas Lausbubengeschichten verkörpert. Im Interview spricht Kraus auch über die …
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Hamburg - Jörg Widmanns monumentales und mehrheitsfähiges Oratorium „Arche“ ist eine Maßanfertigung für die Hamburger Elbphilharmonie. Die Konzertkritik.
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Im Minenfeld
München - Bernhard Maaz, Chef der Staatsgemäldesammlungen, spricht im Merkur-Interview über Kunst in der NS-Zeit, Gurlitt, Raubkunst, Provenienzforschung und Restitution.
Im Minenfeld
Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer
Nürnberg - Der Österreicher Alfred Dorfer ist mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2016 geehrt worden. Der 55-jährige Kabarettist nahm die mit 6000 Euro dotierte …
Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer

Kommentare