Wacken: Schon alle Karten weg

Wacken - Bereits ein halbes Jahr vor dem Start ist das Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) in Schleswig-Holstein ausverkauft.

Alle rund 75.000 Tickets seien vergriffen, teilten die Veranstalter am Montag mit. Vom 4. bis 6. August werden in dem beschaulichen Ort Wacken internationale Heavy-Metal-Größen wie Ozzy Osbourne, Motörhead und Judas Priest erwartet. Das Festival ist zum sechsten Mal hintereinander ausverkauft.

Das Open Air mit dem Motto “Louder than Hell“ (Lauter als die Hölle) gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt. Im vergangenen Jahr kam mehr als ein Viertel der Besucher aus dem Ausland. Während zur Erstauflage im August 1990 nur wenige Bands vor etwa 800 Besucher spielten, waren 2010 mehr als 100 Bands auf dem 140 Hektar großen Festivalgelände zu Gast.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Blind sind die anderen
Saliya Kahawatte hat 15 Jahre in einem Hotel gearbeitet, obwohl er kaum sehen kann – von den Vorgesetzten unbemerkt.
Blind sind die anderen
Der Rest ist – Jubel
München - Hausregisseur Christopher Rüping glückte an den Münchner Kammerspielen eine hochkonzentrierte Inszenierung von Shakespeares „Hamlet“. Lesen Sie hier unsere …
Der Rest ist – Jubel
Unser Soul-Arbeiter
Lee Fields brachte den Club Ampere zum Dampfen
Unser Soul-Arbeiter
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Jempten - Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie „Rock Me Amadeus“ und „Jeanny“ begeistern die Menschen noch immer.
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten

Kommentare