Wacken: Schon alle Karten weg

Wacken - Bereits ein halbes Jahr vor dem Start ist das Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) in Schleswig-Holstein ausverkauft.

Alle rund 75.000 Tickets seien vergriffen, teilten die Veranstalter am Montag mit. Vom 4. bis 6. August werden in dem beschaulichen Ort Wacken internationale Heavy-Metal-Größen wie Ozzy Osbourne, Motörhead und Judas Priest erwartet. Das Festival ist zum sechsten Mal hintereinander ausverkauft.

Das Open Air mit dem Motto “Louder than Hell“ (Lauter als die Hölle) gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt. Im vergangenen Jahr kam mehr als ein Viertel der Besucher aus dem Ausland. Während zur Erstauflage im August 1990 nur wenige Bands vor etwa 800 Besucher spielten, waren 2010 mehr als 100 Bands auf dem 140 Hektar großen Festivalgelände zu Gast.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Filmfest München würdigt Sofia Coppola
Unübliche Welten, besondere Beziehungen: Das Filmfest München hat Sofia Coppola für ihre eigene Filmsprache gewürdigt.
Filmfest München würdigt Sofia Coppola
Der Freundeskreis bringt die Münchner in Wallung
Freundeskreis feierten beim Tollwood-Festival mit Joy Denalane sowie den Rappern Afrob und Megaloh ihren alten und neuen Erfolg.
Der Freundeskreis bringt die Münchner in Wallung
Don Giovannis Kampf mit Gott
Die vielen Frauen genügen ihm nicht mehr, als finale Herausforderung sucht dieser Don Giovanni den Kampf mit dem Gekreuzigten. Herbert Föttinger inszenierte Mozarts Oper …
Don Giovannis Kampf mit Gott
Rea Garvey auf dem Tollwood: Glücklichsein ist so einfach
Von Jung bis Alt können sich die meisten Musik-Fans auf Rea Garvey einigen. Woran das liegt, zeigt er bei seinem Auftritt auf dem Tollwood. Die Nachtkritik.
Rea Garvey auf dem Tollwood: Glücklichsein ist so einfach

Kommentare