+
Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien.

Worauf sich die Fans freuen können

Helene-Fischer-Konzerte in München: Das müssen Sie wissen

  • schließen

München - Helene Fischer ist mit ihrer "Farbenspiel"-Tour auch in München zu Gast. Ein Konzert fand am 30. Oktober in der Olympiahalle statt, das zweite ist am 31. Oktober. Alle wichtigen Infos zu den Auftritten gibt's hier.

Update vom 6. April 2016: Helene Fischer kann am Donnerstag beim "Echo 2016" die Rekord-Preisträgerin werden. Aber: Die "Kastelruther Spatzen" könnten es ihre schwer machen. Wir haben bereits zusammengefasst, was Sie zu Helene Fischer beim "Echo 2016" wissen müssen. Und: Sie tritt bei ihren Nominierungen gegen die "Böhsen Onkelz" und zwei Tote an. Über den "Echo 2016" berichten wir natürlich auch im Live-Ticker

Helene Fischer kommt nach München - und präsentiert ihr neuestes Album "Farbenspiel"! Am Donnerstag, 30. Oktober 2014, und am Freitag, 31. Oktober 2014 (Halloween) singt die 30-Jährige in der Olympiahalle. Beide Helene-Fischer-Konzerte sind seit Ende vergangenen Jahres restlos ausverkauft.

Lesen Sie auch: Powerfrau Helene Fischer reißt alle von den Sitzen

Lesen Sie auch: Helene Fischer stößt in München an ihre Grenzen

Auch für die restlichen Konzerte der Tournee gibt es keine Tickets mehr. In München werden an beiden Tagen insgesamt rund 22.000 Fans die Chance haben, Helene Fischer live zu erleben.

Helene Fischer: Ärger zum Tour-Auftakt

Helene Fischer richtete sich am 13. Oktober via Facebook mit folgender Nachricht an ihre Fans: "Ihr Lieben, wir befinden uns mitten in der "Farbenspiel-Live" Tournee 2014 und ich freue mich sehr, mit Euch allen zusammen unvergessliche Momente zu erleben! Und wenn wir uns nicht in diesem Jahr sehen, dann vielleicht im nächsten Jahr bei der Stadiontournee. Ich freue mich auf Euch! Eure Helene"

Die Schlagersängerin belegte mit "Farbenspiel", ihrem sechsten Album, wochenlang Platz 1 und aktuell immer noch Platz 5 der deutschen Album-Charts. Und das, obwohl die CD bereits Anfang Oktober 2013 veröffentlicht wurde! Längst sind manche der damals 16 neuen Titel von Helene Fischer zu Ohrwürmern mit Kult-Status avanciert - allen voran "Atemlos durch die Nacht". Aber auch mit Songs wie "Fehlerfrei", "Mit keinem anderen" oder "Marathon" wollte Helene Fischer am Donnerstag und Freitag ihr Münchner Publikum begeistern.

Zu Beginn der "Farbenspiel"-Tournee hatte es noch Ärger um Fotos gegeben. Beim inoffiziellen Auftakt am 25. September im sächsischen Riesa hatte es die Ansage an Pressevertreter gegeben, Bilder von der Helene-Fischer-Show erst mit drei Tagen Verzögerung zu veröffentlichen. Der Tourneeveranstalter Semmel Concerts hatte auf Nachfrage von tz.de schließlich Fehler eingeräumt. Es habe Missverständnisse und Kommunikationsfehler gegeben.

Helene Fischer in München: Darauf dürfen sich Fans freuen

Seither sorgt Helene Fischer fast ständig für neue Schlagzeilen: Ob sie nun in einem Interview verrät, wie sie ihre Gelüste zügelt, ihre fünfte "Goldene Henne" entgegennimmt, Udo Jürgens ein Geburtstagsständchen singt oder herauskommt, dass sie zusammen mit Til Schweiger im "Tatort" spielen wird. Auch zwei nicht von Helene Fischer autorisierte Biographien sorgten kürzlich für Wirbel.

Auf was sich die Helene-Fischer-Fans in München bei den Konzerten freuen können? Auf eine Show in Überlänge (in Leipzig dauerte sie geschlagene drei Stunden), eine opulente Bühneninszenierung, viele Hits (in anderen Städten gab Helene Fischer auch Songs von Prince, Van Halen oder Celine Dion zum Besten) und einen sehr beeindruckenden Abgang auf einem Phantasie-Drachen.

Helene Fischer "Farbenspiel - Live 2014"-Tour:

Datum

Stadt

Ort

27.10.

Stuttgart

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

28.10.

Stuttgart

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

30.10.

München

Olympiahalle

31.10.

München

Olympiahalle

02.11.

Köln

Lanxess Arena

03.11.

Köln

Lanxess Arena

05.11.

Mannheim

SAP Arena

06.11.

Mannheim

SAP Arena

08.11.

Hamburg

O2 World

09.11.

Hamburg

O2 World

12.11.

Berlin

O2 World

13.11.

Berlin

O2 World

14.11.

Berlin

O2 World

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Ich liebe Happy Ends!“
Sie trifft den Puls ihrer Generation. Am Samstag kommt die Poetry-Slammerin Julia Engelmann in den Münchner Circus Krone, Restkarten gibt es mit etwas Glück an der …
„Ich liebe Happy Ends!“
Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse
Der Umgang mit der Neuen Rechten hat die Frankfurter Messe von Beginn an beschäftigt. Beim Besuch des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke kommt es am Samstag zu Konfrontationen …
Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse
Wanderkonzert: LaBrassBanda mit Fans auf der Hütte
LaBrassBanda ist alles andere als eine gewöhnliche Band. Da passt auch das neueste Konzert der Gruppe ins Bild: Auf 1300 Metern Höhe spielen die Musiker vor ihren Fans …
Wanderkonzert: LaBrassBanda mit Fans auf der Hütte
Wiedereröffnung am Gärtnerplatz: Die schrecklich nette Familie ist zurück
Mit der Eröffnungsgala „Es ist soweit!“ feiert das Münchner Gärtnerplatztheater an diesem Wochenende seine Rückkehr ins renovierte Stammhaus. Lesen Sie hier die …
Wiedereröffnung am Gärtnerplatz: Die schrecklich nette Familie ist zurück

Kommentare