Schweizer Star-Autor schreibt Biografie-Roman über Schweinsteiger - „Ja, das ist mein Leben“

Geschichte von Ehefrau Ana wird auch erzählt

Schweizer Star-Autor schreibt Biografie-Roman über Schweinsteiger - „Ja, das ist mein Leben“

Martin Suter hat ein Buch über das Leben von Fußballstar Bastian Schweinsteiger geschrieben. „Einer von euch“ ist keine klassische Biografie, sondern ein Roman. Der Sportler ist begeistert: „Das ist mein Leben!“
Schweizer Star-Autor schreibt Biografie-Roman über Schweinsteiger - „Ja, das ist mein Leben“
US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben
Über Jahrzehnte hinweg bewegte US-Rocklegende Meat Loaf seine Fans mit seiner beeindruckenden Stimme und zahlreichen Filmauftritten. Nun ist der Sänger gestorben.
US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben
Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar
Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun …
Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

„Squid Game“ bekommt zweite Staffel

Für den Streamingdienst Netflix war die koreanische Serie „Squid Game“ ein Mega-Erfolg. Aber die Mischung aus Satire und Thriller erntete auch viel Kritik.
„Squid Game“ bekommt zweite Staffel

Sundance-Filmfestival in Utah eröffnet

Wegen der Pandemie findet das Sundance-Filmfestival in diesem Jahr wieder online statt. Staraufgebot ist trotzdem garantiert.
Sundance-Filmfestival in Utah eröffnet

Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

Die „Königin des Samba“, Elza Soares, ist tot: Die brasilianische Sängerin ist im Alter von 91 Jahren in Rio de Janeiro gestorben. Sie gilt als eine der größten …
Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

Große Trauer um Hardy Krüger: Schauspiel-Legende ist tot

Hardy Krüger ist tot. Der Schauspieler und Schriftsteller war einer der wenigen echten Weltstars, die Deutschland je hatte. Nun ist er im Alter von 93 Jahren in seiner …
Große Trauer um Hardy Krüger: Schauspiel-Legende ist tot

Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

„Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe“, sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen …
Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Französischer Schauspieler Gaspard Ulliel gestorben

Er stand für nahmhafte Regisseure wie Jean-Pierre Jeunet vor der Kamera und gewann 2017 einen César als bester Schauspieler. Jetzt ist Gaspard Ulliel nach einem Unfall …
Französischer Schauspieler Gaspard Ulliel gestorben

documenta bekommt Rückendeckung in Antisemitismus-Debatte

Die Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta sorgen im Vorfeld der Weltkunstschau in Kassel für Schlagzeilen. Jetzt wehren sich auch die Veranstalter und bekommen …
documenta bekommt Rückendeckung in Antisemitismus-Debatte

Protest gegen Corona-Maßnahmen: Haarschnitte auf der Bühne

Friseure haben wieder geöffnet, ebenso Fitnessstudios. Aber warum müssen die Bühnen geschlossen bleiben? Das fragen sich etliche Theatermacher in den Niederlanden.
Protest gegen Corona-Maßnahmen: Haarschnitte auf der Bühne

„The Voice of Holland“: Skandal weitet sich aus

Große #MeToo-Affäre bei der Casting-Show. Frauen sollen betatscht worden sein, mussten sich anzügliche Bemerkungen anhören und fühlten sich bedroht. Auch die …
„The Voice of Holland“: Skandal weitet sich aus

Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

In Deutschland werden so viele Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet wie noch nie. Die Berlinale hält an ihren Festivalplänen fest und veröffentlicht das Programm. …
Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Tom Hanks ist „A Man Called Ove“

Remakes von europäischen Erfolgsfilmen sind in Hollywood sehr beliebt. Bald kann man Tom Hanks in der Neuauflage von „Ein Mann namens Ove“ sehen.
Tom Hanks ist „A Man Called Ove“

Dirigent und Mozartpreisträger Niksa Bareza gestorben

Im Alter von 85 Jahren ist bereits am Monatg der frühere Chemnitzer Generalmusikdirektor Niksa Bareza gestorben. Er habe sich besonders um die Pflege des Mozart-Werkes …
Dirigent und Mozartpreisträger Niksa Bareza gestorben

Leipzig plant die Buchmesse 2022

Zweimal wurde die Leipziger Buchmesse wegen Corona abgesagt, und auch in diesem Jahr ist die Pandemie noch nicht vorbei. Trotzdem hält die Messe an ihrem Termin im März …
Leipzig plant die Buchmesse 2022

Neu bei Netflix: „München – Im Angesicht des Krieges“

Der Streamingdienst Netflix zeigt „München – Im Angesicht des Krieges“. Der deutsche Regisseur Christian Schwochow hat den Thriller von Robert Harris verfilmt. Das …
Neu bei Netflix: „München – Im Angesicht des Krieges“

Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Lucas Cordalis ist nicht nur Sohn des allerersten Dschungelkönigs Costa Cordalis - sondern hätte auch bei der neuen Staffel der RTL-Sendung dabei sein sollen. Doch …
Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Sebastian Pufpaff hat Corona

Der Comedian ist am Coronavirus erkrankt und kann diesen Mittwoch nicht in seiner Sendung „TV total“ auftreten. Aber wer wird ihn ersetzen?
Sebastian Pufpaff hat Corona

US-Fotograf Steve Schapiro gestorben

Bürgerrechtsbewegung, Hollywoodfilme oder Andy Warhols „Factory“. Der Fotograf Steve Schapiro hatte viele Sujets. Jetzt ist er gestorben.
US-Fotograf Steve Schapiro gestorben

GOP München: „WET – The Show!“ ist eine wunderbare Wasserschlacht

„WET – The Show!“ ist zurück in München. Im GOP feierte das Spektakel Premiere. Der Abend war zugleich der Abschied von Kreativkopf Werner Buss.
GOP München: „WET – The Show!“ ist eine wunderbare Wasserschlacht

Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Mit der Verleihung des Teddy Awards sollen auch dieses Jahr wieder die besten queeren Filme gewürdigt werden. Die Veranstaltung wird im Internet übertragen. Eine große …
Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Krimi-Rekord: Zehn Millionen sehen „Nord Nord Mord“

Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk haben als Sylter TV-Ermittler am Montagabend ganz klar das Rennen gemacht. Es ging um einen Mord in der Kunstszene.
Krimi-Rekord: Zehn Millionen sehen „Nord Nord Mord“

Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Er brachte Hunderttausende Kinder und Erwachsene zum Lachen - mit seinen Musicals, als Clown und als Buchautor. Nun ist Christian Berg tot. Seine nächste Produktion …
Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Der US-Schauspieler Oscar Isaac wird demnächst in einer neuen Serie zu sehen sein. Im Marvel-Kosmos kennt er sich ja schon aus.
Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

Abtreibungsdrama „Happening“ gewinnt Prix Lumière

Bei den Filmfestspielen in Venedig hat „Happening“ bereits den Goldenen Löwen gewonnen. Jetzt kommen neue Auszeichnungen hinzu.
Abtreibungsdrama „Happening“ gewinnt Prix Lumière

Münchner Kammerspiele: In diesem Stück spielen Sie die Hauptrolle!

Ein Theaterstück der Münchner Kammerspiele in einer Neuhauser Wohnung. Der Clou: Als Besucher ist man dort allein - und wird selbst zum Hauptdarsteller. Dank Künstlicher …
Münchner Kammerspiele: In diesem Stück spielen Sie die Hauptrolle!

Jakob Augstein veröffentlicht ersten Roman

Er ist als Journalist und Verleger bekannt - jetzt bringt er seinen ersten Roman auf den Markt. Seit wann Jakob Augstein ihn schon schreiben wollte und warum es keine …
Jakob Augstein veröffentlicht ersten Roman

400 Jahre Molière: Der wohl aktuellste Klassiker überhaupt

Molière macht sich über die Schwächen der Menschen lustig - und das mit viel Erfolg. 400 Jahre nach seiner Geburt gehört der französische Dramatiker nach wie vor zu den …
400 Jahre Molière: Der wohl aktuellste Klassiker überhaupt

Münchner Volkstheater: ein schönes Schlamassel

Oscar Wilde am Münchner Volkstheater: Hausregisseur Philipp Arnold inszenierte „Ernst ist das Leben (Bunbury)“. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik:
Münchner Volkstheater: ein schönes Schlamassel

„Wetten, dass..?“ geht 2022 und 2023 weiter

Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ bleibt dem Publikum erhalten - zumindest punktuell: Nach dem Quotenerfolg der Sonderausgabe im November soll es auch 2022 und …
„Wetten, dass..?“ geht 2022 und 2023 weiter

„Niemand ist bei den Kälbern“: Triumph für Rosendahl

Bei der Berlinale 2013 wurde sie als „Shooting Star“ gefeiert. Nun begeistert Saskia Rosendahl in „Niemand ist bei den Kälbern“.
„Niemand ist bei den Kälbern“: Triumph für Rosendahl

„Nightmare Alley“: Guillermo del Toros Film Noir

Guillermo del Toro ist für seine fantastischen Kino-Welten berühmt. Mit dem Thriller „Nightmare Alley“ probiert er nun ein neues Genre aus - mit Stars wie Bradley Cooper …
„Nightmare Alley“: Guillermo del Toros Film Noir

Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Mit Komödien wie „Dumm und Dümmer“, „Die Maske“, „Bruce Allmächtig“ oder „Der Grinch“ hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Doch als Fratzenschneider …
Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Etliche Kinderlieder werden mit Rassismus-Vorwurf konfrontiert

Einige bekannte deutsche Kinderlieder sollen rassistisch sein. Das behauptet zumindest das ZDF. Im Internet sorgt die Behauptung für Entrüstung.
Etliche Kinderlieder werden mit Rassismus-Vorwurf konfrontiert

„Flashdance“ im Deutschen Theater: Hier tanzt die Leidenschaft

„Flashdance“ ist zurück im Deutschen Theater München. Gerade hatte das Musical nach dem Kultfilm von 1983 Premiere. Lesen Sie hier unsere Kritik:
„Flashdance“ im Deutschen Theater: Hier tanzt die Leidenschaft

Marianne Koch: Cover-Girl mit 90

Die „Apotheken Umschau“ feiert ihren 66. Geburtstag mit einer Sonderausgabe im Stil der „Bravo“: Auf dem Titel dieser „Rentner-Bravo“: Marianne Koch, Ex-Schauspielerin, …
Marianne Koch: Cover-Girl mit 90